Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tarife

Wieder Warnstreiks bei Bussen, Bahnen und in Kitas

Mitarbeiter im öffentlichen Dienst sind am Dienstag von Süd- bis Mittelhessen erneut in einen Warnstreik getreten. Betroffen von dem Ausstand seien der öffentliche Personennahverkehr, Kindertagesstätten, Verwaltungen, Kliniken sowie die Ver- und Entsorger, sagte Rosie Haus von der Gewerkschaft Verdi.
Die GWerkschaften riefen erneut zu Warnstreiks auf.

Die GWerkschaften riefen erneut zu Warnstreiks auf.

© Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Gießen. In Frankfurt fuhren keine Straßen- und U-Bahnen; Busse und S-Bahnen waren aber nicht betroffen. Der Stadtbusverkehr kam in Gießen am Morgen komplett zum Erliegen, wie Verdi-Sprecherin Ute Fritzel mitteilte. Nur einige Überlandlinien wie etwa von Wetzlar nach Gießen waren unterwegs.

Den Mitarbeitern sei es wichtig, "noch mal ein klares Zeichen zu setzen für ein ordentliches Angebot der Arbeitgeber", sagte Rosie Haus von Verdi. Die Gewerkschaft gehe davon aus, dass es in der kommenden dritten Verhandlungsrunde ein Ergebnis geben werde.

Zu einer Kundgebung am Frankfurter Römer erwartete Verdi am Dienstag bis zu 6000 Menschen. Für die Beschäftigten in Mittelhessen war eine Kundgebung in Gießen geplant.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tarife – Wieder Warnstreiks bei Bussen, Bahnen und in Kitas – op-marburg.de