Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Parteien

Vize-Vorsitzende Cotar verlässt hessische AfD im Streit

Die Personalquerelen in der hessischen AfD reißen nicht ab. Nun hat sich Joana Cotar zurückgezogen, die amtierende Vize-Landesvorsitzende der eurokritischen Partei, wie die AfD am Montag mitteilte.

Frankfurt/Main. Als Grund habe sie unter anderem Differenzen im Landesvorstand genannt. Cotar hatte den Posten erst im Januar übernommen, nachdem ihr Vorgänger abgesetzt worden war. Er hatte falsche akademische Titel geführt.

Parteichef Gunther Nickel sagte der Nachrichtenagentur dpa, es habe mit Cotar Konflikte gegeben, wie gegen Parteimitglieder vorgegangen werden solle, die ihn mit falschen Vorwürfen verleumdet hätten. Cotar sei für weniger harte Konsequenzen gewesen, er selbst für ein juristisches Vorgehen - was auch geschehen sei.

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete in ihrer Online-Ausgabe, Cotar habe die Vorstandsmitglieder sowie den Umgang innerhalb der Partei intern scharf kritisiert. "Statt gemeinsam für ein Ziel zu arbeiten, geht es manchen im Vorstand nur um die eigenen Vorteile, mir nicht", habe sie in einem Forum der Partei geschrieben.

Am Samstag habe Cotar ihren sofortigen Rücktritt erklärt, bestätigte Nickel. Ihren Posten soll ein Nachrücker übernehmen. In Hessen waren die Eurokritiker bei der Europawahl auf 9,1 Prozent der Stimmen gekommen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Parteien – Vize-Vorsitzende Cotar verlässt hessische AfD im Streit – op-marburg.de