Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Demonstrationen

Türken und Kurden zu Demonstrationen in Frankfurt erwartet

Sowohl Kurden wie auch nationalistische Türken wollen am Sonntag (10.4.) in Frankfurt demonstrieren. Unter dem Motto "Friedensmarsch für die Türkei und die EU" hätten die Veranstalter der Organisation "Aytk - türkische, deutsche und kurdische Mütter für den Frieden" einen Demonstrationszug mit bis zu 2000 Teilnehmern angemeldet, berichteten Polizei und Ordnungsamt am Freitag.

Frankfurt/Main. Zu einer Gegenkundgebung hätten Anmelder einen Protest "gegen die Bombardierung kurdischer Städte und der zivilen Bevölkerung" angekündigt. Dazu würden 300 Demonstranten erwartet.

Die Polizei will beide Gruppen voneinander getrennt halten. Wie viele Beamte im Einsatz sind, wollte ein Sprecher nicht sagen. Auch in mehreren anderen deutschen Städten sind für Sonntag Demonstrationen der türkischen Nationalisten angekündigt worden. Am Ostersonntag war es in Aschaffenburg zu Krawallen gekommen, als Kurden eine Demonstration mit überwiegend nationalistischen Türken mit Steinen und Feuerwerkskörpern angriffen. 36 Menschen wurden festgenommen.

Ein Bündnis verschiedener Organisationen, darunter Kurden und Armenier, rief dazu auf, sich den Aytk-Demonstrationen entgegenzustellen. Offensichtlich sei beabsichtigt, liberal-demokratische Kräfte einzuschüchtern, teilte die kurdische Gemeinde Deutschlands in Gießen mit.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Demonstrationen – Türken und Kurden zu Demonstrationen in Frankfurt erwartet – op-marburg.de