Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tiere

Tierheim für Fürsorge für 17 Welpen ausgezeichnet

Für die vorbildliche Aufnahme von 17 Hundewelpen ist das Tierheim Beuern im Schwalm-Eder-Kreis mit dem Hessischen Tierschutzpreis ausgezeichnet worden. Die Tiere seien bei einer Polizeikontrolle gefunden worden und stammten vermutlich aus illegaler Zucht, sagte Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) am Dienstag in Wiesbaden.

Wiesbaden. Das Tierheim-Team habe sich trotz der strengen Quarantäne-Vorgaben so gut um die kleinen Hunde gekümmert, dass inzwischen alle erfolgreich in eine neue Familie vermittelt werden konnten.

Der Landestierschutzpreis ist mit 3000 Euro verbunden und soll ehrenamtliche Arbeit würdigen. Nach den Worten von Hinz musste die Jury aus 20 Vorschlägen wählen. Die Auszeichnung wurde zum 20. Mal verliehen.

Den 17 Welpen aus Rumänien hätte womöglich die Einschläferung gedroht, da ihr Gesundheitszustand und der Impfstatus ungewiss waren, berichtete der Vorsitzende des Betreibervereins "Ein Heim für Tiere", Ralf Pomplun. Während der Quarantäne hätten die Hunde wichtige Entwicklungsphasen durchlebt. Zur Unterstützung habe das Tierheim daher eine Hundetrainerin engagiert. Inzwischen würden bereits die nächsten Welpen aus illegaler Zucht in Beuern betreut.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mein Oldtimer Traktor

Ein ganz besonderes Erbe

Dieser Traktor steht nicht irgendwo in einer Scheune, er bekommt einen schönen Platz in einer gerade in Bau befindlichen Garage. Und dort wird er auch nicht versauern, sondern nur auf die nächste erlebnisreiche Ausfahrt warten. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tiere – Tierheim für Fürsorge für 17 Welpen ausgezeichnet – op-marburg.de