Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kirche

Tebartz-van Elst tritt in Bregenz öffentlich auf: am Stammtisch

Der ehemalige Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst tritt wieder öffentlich auf. Bei einem Stammtisch im österreichischen Bregenz werde der Geistliche am Donnerstagabend einen Vortrag halten, sagte der Organisator des Treffens, Harald Pfarrmaier, am Dienstag.
Ehemaliger Limburger Bischof Tebartz-van Elst.

Ehemaliger Limburger Bischof Tebartz-van Elst.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Bregenz. Es sei der erste Auftritt des einstigen Limburger Oberhirtens seit seinem Rücktritt im März 2014.

Zu dem Finanzskandal um den Bischofssitz in Limburg wolle sich Tebartz-van Elst bei seinem Auftritt nicht äußern, sagte Pfarrmaier. Allerdings könne er den Zuhörern im Publikum Fragen dazu nicht verbieten. Der Titel des Vortrags laute "Die katholische Kirche in einer sich verändernden Gesellschaft".

Tebartz-van Elst war nach Monaten des Streits um seine Amtsführung und ausufernde Baukosten an der neuen Residenz von seinem Amt abberufen worden. Mittlerweile lebt der 55-Jährige in Regensburg, noch ohne neuen Posten. Pfarrmaier hatte ihn im Oktober 2013 zu einem Vortrag in Bregenz eingeladen und eine Zusage für Januar 2015 bekommen. Tebartz-van Elst sei bislang der prominenteste Gast des Stammtisches, sagte er.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kirche – Tebartz-van Elst tritt in Bregenz öffentlich auf: am Stammtisch – op-marburg.de