Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Demonstrationen

Pegida will jeden Montag in Frankfurt demonstrieren

Das islamkritische Bündnis Pegida Frankfurt Rhein-Main will künftig jeden Montagabend an der Hauptwache demonstrieren. Dies hätten die Organisatoren für das gesamte Jahr angemeldet, sagte ein Sprecher des Ordnungsamtes am Donnerstag in Frankfurt und bestätigte damit Medienberichte.
Der Demonstrationsort steht noch nicht fest.

Der Demonstrationsort steht noch nicht fest.

© Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Main. "Fix ist aber bislang nur der 2. Februar." Die Veranstalter erwarteten zur Kundgebung am kommenden Montag rund 500 Teilnehmer. Die Polizei rechnet damit, dass wie am vergangenen Montag erneut zahlreiche Gegendemonstranten versuchen werden, die Veranstaltung zu stören oder zu verhindern.

Es gebe keine Garantie, jeden Montag zur selben Uhrzeit am selben Ort demonstrieren zu können, weil es noch zahlreiche andere Interessen gebe, sagte der Sprecher des Ordnungsamtes. "In Frankfurt wird auf der Hauptwache viel demonstriert und gefeiert." Einzelheiten zum Demonstrationsort will die Stadt in Kooperationsgesprächen mit den Pegida-Anhängern klären.

Bei Rangeleien zwischen Anhängern und Gegnern der Pegida-Bewegung waren nach Angaben der Polizei am vergangenen Montagabend 27 Beamte leicht verletzt worden. Acht Demonstranten seien vorläufig festgenommen worden. Rund 4500 Gegendemonstranten hatten die rund 70 Pegida-Anhänger eingekreist. Sie hatten in Frankfurt zum ersten Mal demonstriert. Unter den Demonstranten waren auch NPD-Politiker aus Hessen. Organisatorin Heidi Mund distanzierte sich jedoch von ihnen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Demonstrationen – Pegida will jeden Montag in Frankfurt demonstrieren – op-marburg.de