Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Migration

Netzwerk für Flüchtlinge beim hr

Mit einem Netzwerk will der Hessische Rundfunk hilfsbereite Bürger und Flüchtlinge zusammenbringen. Am kommenden Montag soll als digitale Schnittstelle für Helfende und Hilfesuchende in Hessen die Plattform peoplelikeme.

Frankfurt/Main. hr.de an den Start gehen, wie der hr am Samstag mitteilte. Auf der Website der beiden Sender hr3 und YOU FM sollen konkrete Gesuche eingestellt werden wie zum Beispiel: "In Aarbergen wird ein Schulranzen benötigt". Die beiden Sender und das Onlineportal hessenschau.de begleiten die Aktion "People Like Me - Gemeinsam für Flüchtlinge" tagesaktuell mit Berichten. Außerdem gibt es im Radio- und Fernsehprogramm des Senders Themenschwerpunkte zur Flüchtlingsproblematik.

"Viele Hessen stehen zusammen, zeigen ihr großes Herz und wollen helfen", sagte hr-Hörfunkdirektor Heinz Sommer in einer Mitteilung. "Wir wollen gemeinsam mit unseren Hörern ein Zeichen für Menschlichkeit setzen."

Informationen für Menschen, die Flüchtlingen helfen wollen, bietet zudem der Privatsender Hit Radio FFH. Auf seiner Website finden Interessenten seit Ende August Hinweise zu Projekten und Aktionen in den verschiedenen Landesteilen wie zum Beispiel die Initiative "Ich male ein Bild für Dich" in Osthessen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Migration – Netzwerk für Flüchtlinge beim hr – op-marburg.de