Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Soziales

Nachholbedarf bei Erste-Hilfe-Wissen von Flüchtlingen

Bei den Erste-Hilfe-Kenntnissen vieler Flüchtlinge besteht nach der Einschätzung von Experten Nachholbedarf. Dies sei allerdings bei der heimischen Bevölkerung ebenfalls so, sagte der Landesarzt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Matthias Bollinger, der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

Wiesbaden. Es sei jedoch wichtig, die Kurse auf die verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen spezifisch anzupassen.

Der tragische Fall eines Kleinkindes, das nach einem Unfall in einer Flüchtlingsunterkunft in Künzell nahe Fulda ums Leben gekommen war, sei ein guter Grund, die Diskussion um Erste Hilfe nochmal anzustoßen, sagte Bollinger. Das Kind war an einem Stück Karotte erstickt. Bei der Erstversorgung hatte es Probleme gegeben, Betreuungspersonal war zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort. Über den Fall hatte zunächst Hit Radio FFH berichtet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Soziales – Nachholbedarf bei Erste-Hilfe-Wissen von Flüchtlingen – op-marburg.de