Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Migration

Nach Will-Auftritt: Hessen-CDU gibt Merkel Rückendeckung

Die jüngsten Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zur Flüchtlingspolitik haben bei der Hessen-Union Beifall gefunden. "Das war ein sehr starker Auftritt der Bundeskanzlerin", meinte CDU-Fraktionschef Michael Boddenberg am Donnerstag in Wiesbaden.

Wiesbaden/Bremen. Merkel habe in der ARD deutlich gemacht, wie Deutschland die große Herausforderung der Flüchtlingssituation bewältigen könne.

Die Kanzlerin hatte am Mittwochabend in der Talkshow "Anne Will" gesagt, dass sie an ihrem Kurs festhalten wolle. Am Rande der Ministerpräsidentenkonferenz in Bremen gab auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) Merkel Rückendeckung. "Eins ist doch klar, dass wir das schaffen." Bei aller Hilfswilligkeit seien die Möglichkeiten aber begrenzt.

Der hessische SPD-Chef und Bundesvize Thorsten Schäfer-Gümbel sagte der "Welt", es sei richtig, dass das Kanzleramt jetzt handle. "Aber es bestehen Zweifel, ob CDU und vor allem CSU hinter der Kanzlerin stehen."

Die Linke meinte, Merkel habe zwar recht, wenn sie sage, dass die Grenzen nicht geschlossen werden könnten. Allerdings habe die Bundesregierung in den vergangenen Jahren den Mittelmeer-Anrainerländern die Verantwortung für Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen zugeschoben.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Migration – Nach Will-Auftritt: Hessen-CDU gibt Merkel Rückendeckung – op-marburg.de