Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Demonstrationen

Nach Putschversuch demonstrieren 1500 Menschen vor Konsulat

Vor dem türkischen Generalkonsulat in Frankfurt haben in der Nacht zum Samstag bis zu 1500 Menschen gegen den Putschversuch in der Türkei demonstriert. Sie seien weitgehend friedlich und nicht aggressiv gewesen, sagte ein Sprecher der Frankfurter Polizei am Samstag.
Ein Demonstrant hält eine türkische Fahne.

Ein Demonstrant hält eine türkische Fahne.

© Paul Weidenbaum/Archiv

Frankfurt/Main. Lediglich eine kleine Gruppe sei am Rande der Versammlung in der Kennedyallee kurzfristig aneinander geraten und schnell von der Polizei beruhigt worden. Offenbar sei die Zusammenkunft Teil einer bundesweit geplanten Aktion gewesen, da es auch in anderen deutschen Städten Versammlungen gegeben habe.

Kurz nach Mitternacht hätten sich die ersten Putsch-Gegner vor dem Konsulat versammelt, die Zahl sei dann rasch angestiegen, sagte der Sprecher weiter. Die Aktion habe bis etwa 3.00 Uhr gedauert, dann hätten sich die Teilnehmer wieder entfernt. Die Kennedyallee sei für mehrere Stunden gesperrt worden. Auch in Kassel gab es nach Angaben der Polizei eine Kundgebung, an der sich etwa 60 Menschen beteiligten.

Bei dem Putschversuch in der Türkei sind nach jüngsten Angaben des Militärs mindestens 265 Menschen ums Leben gekommen. Es gab zudem Hunderte Festnahmen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Demonstrationen – Nach Putschversuch demonstrieren 1500 Menschen vor Konsulat – op-marburg.de