Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Parteien

NPD plant Bundesparteitag im Herbst in Büdingen

Die rechtsextreme NPD will für ihren Bundesparteitag im Herbst ins hessische Büdingen kommen. Die Stadthalle der Wetterau-Kommune sei für die Partei offiziell reserviert worden, berichtete das Online-Portal hessenschau.de am Freitag.

Büdingen. "Ich habe keine Handhabe dagegen", sagte danach Bürgermeister Erich Spamer (Freie Wähler). Alle anderen Parteien dürften auch ihre Veranstaltungen in der Halle abhalten.

Spamer bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass die NPD die Halle vom 21. bis 23. Oktober nutzen will. Wegen des Grundsatzes der Gleichbehandlung habe die Stadt das nicht abwenden können. Die Veranstaltung bereite ihm Sorgen, sagte Spamer. Er fürchtete unruhige Tage für die Stadt sowie weitere negative Schlagzeilen.

Büdingen war im März überregional in den Blickpunkt geraten, weil die NPD bei der Kommunalwahl 10,2 Prozent der Stimmen geholt hatte. Für Schlagzeilen sorgte auch ein Aufmarsch von etwa 150 Neonazis im Januar. An der Gegendemo nahmen mehrere Hundert Menschen teil.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Parteien – NPD plant Bundesparteitag im Herbst in Büdingen – op-marburg.de