Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Parteien

NPD-Parteitag in Büdingen verschoben

Die rechtsextreme NPD verschiebt Medienberichten zufolge ihren in Büdingen (Wetteraukreis) geplanten Bundesparteitag. Das für Oktober anvisierte Treffen solle im kommenden Jahr stattfinden, zitierte der "Kreis-Anzeiger" den hessischen NPD-Landesgeschäftsführer Daniel Lachmann.

Büdingen. Grund sei das laufende Verbotsverfahren gegen die Partei. Man erwarte dazu eine Entscheidung im Herbst und wolle das Treffen daher verschieben. "Wir gehen von keinem Verbot unserer Partei aus, aber vor einer Urteilsverkündung durch das Bundesverfassungsgericht macht es wenig Sinn, einen neuen Vorstand zu wählen", sagte Lachmann dem Online-Portal hessenschau.de

Bislang ist die Halle vom 21. bis 23. Oktober für die NPD reserviert. Er habe noch keine Erkenntnisse, dass es eine Abmeldung gebe, sagte Bürgermeister Erich Spamer (Freie Wähler) der Deutschen Presse-Agentur. Allerdings habe die Partei Termine für das erste Quartal 2017 angefragt. Lachmann bestätigte, dass die Reservierung bislang nicht zurückgenommen wurde. Eventuell werde an dem Termin eine andere NPD-Veranstaltung durchgeführt.

Die Stadt hatte Spamer zufolge die Reservierung wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes nicht abwenden können. Die NPD hatte in Büdingen bei der Kommunalwahl 10,2 Prozent der Stimmen geholt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Parteien – NPD-Parteitag in Büdingen verschoben – op-marburg.de