Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Migration

Land räumt nach und nach Zeltunterkünfte für Flüchtlinge

Hessen reduziert in den kommenden Wochen an verschiedenen Stellen im Land die Zeltunterkünfte für Flüchtlinge und lässt die Menschen in feste Gebäude umziehen.
Junge Afghanen in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Gießen.

Junge Afghanen in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Gießen.

© Boris Roessler/Archiv

Wiesbaden/Darmstadt. Aus der Zeltstadt in Darmstadt wechselten am Freitag rund 160 Flüchtlinge in ein ehemaliges Verwaltungsgebäude der Bundeswehr, wie das Sozialministerium in Wiesbaden und das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt mitteilten. Dort waren laut RP zuvor unter anderem Brandschutztüren eingebaut, eine Brandmeldeanlage installiert und zusätzliche Not- und Rettungswege geschaffen worden.

Ein Zeltlager in Bensheim werde von November an durch Container auf einem Nachbarplatz ersetzt. Für Bewohner der Zeltstadt in Wetzlar seien demnächst Container am Standort Wetzlar-Niedergirmes vorgesehen. In Calden bei Kassel seien erste Container bereits aufgebaut.

Ein Camp im nordhessischen Schwarzenborn war bereits am Donnerstag aufgegeben worden, rund 380 Männer zogen in einen leerstehenden früheren Gartenmarkt in Kassel-Lohfelden. In der Unterkunft in Marburg-Cappel war der Mitteilung zufolge in der vergangenen Woche ein erstes Holzhaus fertiggestellt worden. Dort entstehen insgesamt sechs dieser zweigeschossigen, beheizbaren Gebäude.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Migration – Land räumt nach und nach Zeltunterkünfte für Flüchtlinge – op-marburg.de