Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Wahlen

Klöckner lässt Frage nach ihrer Zukunft vorerst offen

Die CDU-Spitzenkandidatin in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, hat nach den Verlusten ihrer Partei im Land ihre politische Zukunft erst einmal offengelassen. Auf die Frage, ob sie in Mainz bleiben werde, sagte Klöckner in der Elefantenrunde im ZDF: "Ich glaube, man sollte einige Minuten oder Stunden nach der Wahl nicht schon eine Antwort auf alles haben.
Klöckner (CDU) lässt ihre politische Zukunft erst einmal.

Klöckner (CDU) lässt ihre politische Zukunft erst einmal.

© A. Heinl/Archiv

Mainz. Wir müssen verantwortungsvoller mit den Stimmen umgehen, die uns die Wähler gegeben haben." Am Montag begännen die Gremien-Sitzungen der Partei. Es müsse eine stabile Regierung gebildet werden. Außerdem werde die Partei dafür sorgen, dass eine starke CDU im Landtag vertreten sein werde.

Klöckner sagte, die CDU habe ihr Ziel erreicht, dass Rot-Grün im Land keine Mehrheit mehr habe und nun Vergangenheit sei. Rot-Grün habe im Vergleich zu 2011 sogar Stimmen verloren. Die CDU ihrerseits habe Stimmen abgegeben an die FDP, zudem sei nun die AfD im Parlament. "Die Flüchtlingsfrage ist eine Frage, die die Menschen umtreibt, Unsicherheiten bringt. Und so gab es dann eben auch eine Partei, die uns sicherlich Stimmen gekostet hat."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Wahlen – Klöckner lässt Frage nach ihrer Zukunft vorerst offen – op-marburg.de