Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

KPMG: Land hat Entbindung von Verschwiegenheit abgelehnt

Die Beratungsgesellschaft KPMG will nach eigenen Angaben die Öffentlichkeit über ihre Empfehlungen beim vorerst gescheiterten Verkauf des Hunsrück-Flughafens Hahn informieren.
Einbahnstraßenschild vor dem Flughafen Hahn.

Einbahnstraßenschild vor dem Flughafen Hahn.

© Thomas Frey/Archiv

Mainz. Ein Antrag zur Entbindung von der Verschwiegenheitspflicht sei aber am Montagnachmittag vom rheinland-pfälzischen Innenministerium in Mainz abgelehnt worden, teilte ein KPMG-Sprecher am Dienstag mit.

Die Gesellschaft kritisierte, dass die Rolle von KPMG im Verkaufsverfahren "häufig nicht zutreffend wiedergegeben worden" sei. Deswegen habe KPMG am Donnerstag vergangener Woche bei der Landesregierung beantragt, von der Verschwiegenheitspflicht entbunden zu werden. Die Gesellschaft wolle auf Fragen antworten wie: "Was war unser Auftrag und was war nicht unser Auftrag? Welche Empfehlungen hat KPMG ausgesprochen und welche Hinweise hat KPMG gegeben?"

Innenminister Roger Lewentz (SPD) hatte am vergangenen Freitag erklärt, dass wegen des laufenden Verkaufsprozesses eine Entbindung von der Verschwiegenheitspflicht nicht möglich sei: "Das geht nicht, sonst scheitert dieses Verfahren." Als weiteren Grund nannte er die strafrechtlichen Schritte gegen den Investor SYT, dem die Fälschung eines Bankbelegs vorgehalten wird. Nun verhandelt das Land mit zuvor unterlegenen und mit neuen Bietern für den Flughafen Hahn. Dieser gehört größtenteils Rheinland-Pfalz und zum kleinen Teil Hessen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mein Oldtimer Traktor

Ein ganz besonderes Erbe

Dieser Traktor steht nicht irgendwo in einer Scheune, er bekommt einen schönen Platz in einer gerade in Bau befindlichen Garage. Und dort wird er auch nicht versauern, sondern nur auf die nächste erlebnisreiche Ausfahrt warten. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – KPMG: Land hat Entbindung von Verschwiegenheit abgelehnt – op-marburg.de