Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Migration

Hunderte Flüchtlinge erreichen Wiesbaden

Rund 450 Flüchtlinge sind in der Nacht zum Mittwoch in Wiesbaden angekommen. Die Schutzsuchenden kamen mit Bussen aus Frankfurt und erreichten die hessische Landeshauptstadt gegen vier Uhr, wie eine Sprecherin der Stadt sagte.

Wiesbaden/Frankfurt. Rund eine dreiviertel Stunde zuvor hatten die Flüchtlinge mit einem Sonderzug aus Österreich den Bahnhof in Frankfurt erreicht. Die Ankunft hatte sich immer wieder verzögert.

In Wiesbaden wurden die Flüchtlinge in Notunterkünfte gebracht. Für diesen Zweck waren in den vergangenen Tagen mehrere Sporthallen vorbereitet worden. Bis zu 1000 Flüchtlinge können dort vorübergehend unterkommen. Die in der Nacht angekommenen Schutzsuchenden wurden gleichmäßig auf die Hallen in den Stadtteilen Nordenstadt, Breckenheim und Naurod verteilt. In den Notunterkünften sollen die Menschen nun registriert und dann in den nächsten Tagen auf andere Kommunen in ganz Hessen weiterverteilt werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Migration – Hunderte Flüchtlinge erreichen Wiesbaden – op-marburg.de