Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Flüchtlinge

Hessen stellt weitere Zelte für Asylsuchende auf

Zwei Wochen nach dem Aufbau eines Zeltdorfes für Flüchtlinge in Marburg muss das Land erneut aufstocken. Auf einem Gelände in Limburg werden weitere Zelte für etwa 650 Menschen errichtet, wie das Regierungspräsidium Gießen am Dienstag mitteilte.

Gießen/Limburg. Mit dem Aufbau dieser provisorischen Außenstelle von Hessens Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge werde am (morgigen) Mittwoch begonnen.

Das sei nötig geworden, weil die Zahl der ankommenden Asylsuchenden einen neuen Höchststand erreicht habe und für das Wochenende vorgesorgt werden müsse. Derzeit leben mehr als 7900 Menschen an den verschiedenen Standorten der Erstaufnahmestelle.

Bereits im Juni waren Zelte errichtet worden, um insbesondere den Erstaufnahme-Hauptstandort in Gießen zu entlasten. Mit den Zelten, die bislang in Gießen, Wetzlar und Marburg stehen, wollen die Behörden die Zeit überbrücken, bis feste Gebäude bezogen werden können. Diese werden noch gesucht oder hergerichtet. In einer Bundeswehrkaserne im osthessischen Rotenburg sollen nach Angaben des Sozialministeriums ab dem 1. August die ersten Flüchtlinge einziehen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Flüchtlinge – Hessen stellt weitere Zelte für Asylsuchende auf – op-marburg.de