Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Migration

Helfer warten mit Wasser am Bahnhof: nur wenige Flüchtlinge

Ein Zug mit einer Handvoll Flüchtlingen ist am Sonntag am Frankfurter Hauptbahnhof angekommen. Etwa ein Dutzend Helfer wartete mit Wasserflaschen und Kleidung sowie Willkommensschildern auf die Menschen.
Gestern waren zahlreiche Flüchtlinge angekommen, heute sind es bisher wenige.

Gestern waren zahlreiche Flüchtlinge angekommen, heute sind es bisher wenige.

© Frank Rumpenhorst

Frankfurt/Main. Die Bundespolizei hatte zunächst mit bis zu 300 Ankommenden gerechnet. Der Zug, der gegen 14.20 Uhr einlief, war aus Wien über Passau nach Frankfurt gekommen.

Unter den Wartenden auf dem Bahnsteig war auch Sozialarbeiter Nael Dahab vom Caritasverband Frankfurt. Er hatte sechs Jugendliche dabei, die einst selbst als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen waren und die Ankömmlinge willkommen heißen wollten. "Die Idee ist heute spontan gekommen. Ich habe ein paar Jungs angerufen und gefragt, ob sie mitkommen wollen", sagte Dahab. "Die Resonanz war groß. Schade nur, dass es jetzt nichts zu tun gibt."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Migration – Helfer warten mit Wasser am Bahnhof: nur wenige Flüchtlinge – op-marburg.de