Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Parteien

Guido Westerwelle war ein Streiter für den Liberalismus

Als Vordenker für die internationale Verständigung der Völker hat der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) den am Freitag gestorben ehemaligen Außenminister und FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle gewürdigt.
Bouffier: "Guido Westerwelle war ein Streiter für den Liberalismus". EPA/JULIEN WARNAND/Archiv

Bouffier: "Guido Westerwelle war ein Streiter für den Liberalismus". EPA/JULIEN WARNAND/Archiv

© Julien Warnand

Wiesbaden. "Guido Westerwelle war über Jahrzehnte ein steter Streiter für den Liberalismus in unserem Land", sagte Bouffier und erinnerte daran, dass Westerwelles Kampf gegen den Krebs vielen anderen Menschen Mut gemacht habe. Westerwelle war an den Folgen einer Blutkrebserkrankung im Alten von 54 Jahren gestorben.

Der hessische FDP-Vorsitzende Stefan Ruppert zeigte sich bestürzt über den Tod Westerwelles und sprach ihm für dessen politisches Lebenswerk seine Hochachtung aus. "Seine politische Leidenschaft und sein unermüdliches Engagement für die liberale Sache werden uns immer in Erinnerung bleiben", sagte Ruppert.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Parteien – Guido Westerwelle war ein Streiter für den Liberalismus – op-marburg.de