Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Landtag

Front gegen Irmer: CDU schützt umstrittenen Abgeordneten

Die Front gegen den umstrittenen CDU-Abgeordneten Hans-Jürgen Irmer wird wegen seiner wiederholt ausländerfeindlichen Äußerungen immer stärker. Die gesamte Opposition im Wiesbadener Landtag nannte den ehemaligen CDU-Fraktionsvize und schulpolitischen Sprecher einen Rechtspopulisten, der für Vorurteile und Ressentiments stehe und bewusst immer wieder Grenzen überschreite.
Die Front gegen den umstrittenen CDU-Abgeordneten Irmer wird immer stärker.

Die Front gegen den umstrittenen CDU-Abgeordneten Irmer wird immer stärker.

© Arne Dedert/Archiv

Wiesbaden. Auch die mitregierenden Grünen betonten am Donnerstag, Irmer vertrete rechte Thesen, die populistisch und gefährlich seien.

SPD und Linke kündigten an, ihre Arbeit im Landtags-Unterausschusses für Heimatvertriebene, Aussiedler, Flüchtlinge und Wiedergutmachung niederzulegen, wenn Irmer weiter Vorsitzender des Gremiums bleibe. Das lehnte die CDU mit der Begründung ab, es gebe keine Kritik an seiner Arbeit in dem Ausschuss. Die Grünen erklärten, die Geschäftsordnung des Landtags sehe keine Abberufung von dem Amt vor, das könne nur die CDU-Fraktion vornehmen.

Die parteilose Abgeordnete Mürvet Öztürk kritisierte, mit seinem Vorgehen konterkariere der CDU-Abgeordnete die komplette Asylpolitik der Landesregierung. Der Landtag könnte daher einen Antrag beschließen, dass Irmer nicht mehr tragbar für das Parlament sei, erklärte die ehemalige Grünen-Abgeordnete. Auch die CDU müsse sich der Debatte stellen, ob ihr Abgeordneter noch in der Fraktion tragbar sei, betonten die Liberalen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Landtag – Front gegen Irmer: CDU schützt umstrittenen Abgeordneten – op-marburg.de