Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Migration

Flucht von Asylbewerber am Flughafen ein "Einzelfall"

Nach der Flucht eines 19-jährigen Asylbewerbers auf dem Frankfurter Flughafen will die Bundespolizei bei Überstellungen keine strengeren Sicherheitsmaßnahmen einführen.
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei.

© Stefan Puchner/Archiv

Frankfurt/Main. Es handele sich um einen "bedauerlichen Einzelfall", sagte ein Sprecher am Donnerstag. "Es gibt Standards, und die sind eingehalten worden." Allerdings habe man die Beamten der Bundespolizei für Vorfälle wie diese erneut sensibilisiert. Der Asylbewerber hatte am Dienstag kurz vor seiner Überstellung nach Bulgarien Reißaus genommen und damit den Flugverkehr beeinträchtigt.

Weil der Mann in Richtung einer Start- und Landebahn gelaufen sei, musste diese für knapp vier Minuten gesperrt werden. Eine Maschine musste daraufhin den Landeanflug abbrechen. Nach Angaben des Sprechers war geplant gewesen, dass der 19-Jährige freiwillig und ohne Begleitung ein Flugzeug nach Sofia besteigt. In Bulgarien werde der Asylantrag des Algeriers bearbeitet, erklärte der Sprecher. Der 19-Jährige wurde gefasst, für ihn wurde Abschiebehaft beantragt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Besser Esser

Vielfalt aus der rohen Milch

Joghurt, Käse und Quark – das landet beim Wocheneinkauf schnell im Einkaufswagen. Die Produkte lassen sich jedoch auch einfach selber machen. ­Serena Zweckerl zeigt, wie es geht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Migration – Flucht von Asylbewerber am Flughafen ein "Einzelfall" – op-marburg.de