Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Parteien

FDP schlägt Altersvorsorgekonto vor

Im Kampf gegen Altersarmut schlägt die hessische FDP ein spezielles Altersvorsorgekonto vor. Auf diesem steuerlich geförderten Konto sollte alles zusammenfließen, was Arbeitnehmer privat und über den Betrieb für ihren Ruhestand ansparen, sagte die Generalsekretärin Bettina Stark-Watzinger am Dienstag in Wiesbaden.

Wiesbaden. Auf dem FDP-Landesparteitag am kommenden Wochenende in Bad Homburg wird die Altersvorsorge neben der Bildung Thema der Leitanträge sein.

"Leute, die wissen wie es um ihre Altersvorsorge steht, die sparen länger und mehr", sagte Stark-Watzinger. Insgesamt werde jedoch zu wenig zurückgelegt. Neue bürokratische Strukturen wie bei der von der Landesregierung vorgeschlagenen "Deutschland-Rente" lehne die FDP ab. Vielmehr müssten bestehende Modelle, etwa bei der Betriebsrente, ausgebaut und steuerlich weiter begünstigt werden, sagte Stark-Watzinger.

Für die Schulen fordert die FDP eine "umfassende Modernisierung" mit schnellem Internet, WLAN und Lern-Software auf Tablets. Dazu müsse die Medienkompetenz von Lehrern und Schülern gestärkt werden, heißt es im Leitantrag. Weitere Parteitags-Themen sind unter anderem die Forderung nach einer Rheinbrücke zwischen Rüdesheim und Bingen sowie Erleichterungen für Feuerwehren beim Einsatz von Drohnen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Parteien – FDP schlägt Altersvorsorgekonto vor – op-marburg.de