Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Parteien

Ex-Vorstand der AfD in Hessen will Parteisprecher werden

Der entmachtete AfD-Vorstandssprecher Peter Münch will wieder ein Spitzenamt bei der rechtskonservativen Alternative für Deutschland in Hessen übernehmen. "Ich bin gefragt worden, und ich will wieder antreten", sagte Münch am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.
Der Landesverband bekommt ein neues Spitzengremium.

Der Landesverband bekommt ein neues Spitzengremium.

© U. Zucchi/Archiv

Wiesbaden. Die Vorwürfe gegen ihn, die zu seiner Amtsenthebung geführt hatten, nannte Münch substanzlos. "Ich sehe kein Problem, weiter in der AfD zu bleiben."

Das Landesschiedsgericht hatte Münch im März seines Amtes enthoben, weil er falsche Angaben zu seiner Vergangenheit bei den Republikanern gemacht haben soll. Münch bestreitet das. Er habe nie seine Mitgliedschaft bei den Republikanern bestritten, sondern sich nur bei seinem Austrittsdatum geirrt. Der Antrag für einen Parteiausschluss habe keine Substanz, da er der AfD nicht geschadet habe. Es gehe um "persönliche Animositäten". Einen Rechtsruck der Partei, vor dem zuletzt mehrere AfD-Landeschefs gewarnt hatten, sieht Münch nicht.

Der Vorstand des Landesverbands war vor wenigen Tagen auf einem Parteitag abgewählt worden. Dem Gremium wurden unter anderem eine mangelhafte Informationspolitik, manipulative Mitgliederrundschreiben und das Vorgehen bei der Entmachtung von Münch vorgeworfen. Ein Notvorstand arbeitet an einem Termin für einen weiteren Parteitag, auf dem dann ein neues Spitzengremium gewählt werden soll.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Parteien – Ex-Vorstand der AfD in Hessen will Parteisprecher werden – op-marburg.de