Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Terrorismus

Ehefrau von mutmaßlichem Islamisten aus U-Haft entlassen

Die Ehefrau eines mutmaßlichen Islamisten, die mit ihrem Mann unter Terrorverdacht in Oberursel festgenommen worden war, ist wieder frei. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft bestätigte einen Bericht von "Spiegel online", wonach die 35-Jährige am Mittwoch aus der Untersuchungshaft entlassen wurde.

Frankfurt/Oberursel. Bei einem Haftprüfungstermin sei der Haftbefehl gegen sie aufgehoben worden, weil der Haftrichter keinen dringenden Tatverdacht sah. Der 35 Jahre alte Ehemann, ein Deutsch-Türke, sitzt weiter in U-Haft.

Der Verdacht gegen das Paar sei nicht ausgeräumt, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die beiden waren in der Nacht zum 30. April in ihrer Wohnung festgenommen worden und werden verdächtigt, einen Bombenanschlag geplant zu haben. Das Radrennen rund um Frankfurt am 1. Mai war deshalb wenige Stunden vor dem Start abgesagt worden.

In der Wohnung des Paars fand die Polizei eine mit Nägeln gefüllte Rohrbombe, Waffen, Munition und Chemikalien. Auch 24 000 Euro wurden sichergestellt. Die Polizei war dem Paar auf die Spur gekommen, weil es Ende März unter falschem Namen in einem Baumarkt Wasserstoffperoxid gekauft hatte, ein möglicher Baustein für einen Sprengkörper.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Terrorismus – Ehefrau von mutmaßlichem Islamisten aus U-Haft entlassen – op-marburg.de