Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Wahlen

CDU-Kandidat hängt eigene Plakate auf: Rüffel der Partei

Sehr viel Engagement im Kommunalwahlkampf in Kassel hat der CDU-Kandidat Felix Heere gezeigt. Im Alleingang entwarf der 26-Jährige ein Wahlplakat und hängte 100 Exemplare selbst auf.
Der Politiker hängte seine Wahlplakate im Alleingang auf.

Der Politiker hängte seine Wahlplakate im Alleingang auf.

© Uwe Zucchi

Kassel. Die Kosten in Höhe von 360 Euro habe er durch Spenden gedeckt, erzählte Heere. "Ich bin ein junger und unbekannter Kandidat und habe großes Interesse, in die Stadtverordnetenversammlung einzuziehen", sagte er zu der Aktion. Auf dem Kasseler Wahlzettel steht sein Name auf der CDU-Liste auf Platz 13.

Doch die Eigeninitiative kam bei der CDU in Kassel nicht gut an. "Ich habe die Grenzen meines Stadtbezirksverbands überschritten", gab der Stadtbezirksverbandsvorsitzende von Kassel Nord-Holland zu. Es gab offenbar einen Rüffel vom Kreisvorstand. "Wir haben uns geeinigt, dass es sinnvoll ist, dass man nur in seinem Stadtbezirk wirbt", sagte Heere. Zuvor hatten verschiedene Medien darüber berichtet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Wahlen – CDU-Kandidat hängt eigene Plakate auf: Rüffel der Partei – op-marburg.de