Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Parteien

CDU-Generalsekretär wünscht sich Bouffier als Spitzenkandidat

Der hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz setzt bei der Landtagswahl 2018 auf eine weitere Spitzenkandidatur von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).
Volker Bouffier(r) hört dem Generalsekretär der CDU, Pentz (l) zu.

Volker Bouffier(r) hört dem Generalsekretär der CDU, Pentz (l) zu.

© Frank Rumpenhorst/Archiv

Wiesbaden. "Ich wünsche mir das ganz dringend und bin überzeugt, dass er der Richtige wäre", sagte Pentz in einem Interview der Zeitungen der Verlagsgruppe Rhein Main (Mittwoch). "Aber diese Entscheidung trifft Volker Bouffier ganz alleine. Ich bin überzeugt, dass er das zur rechten Zeit und verantwortungsvoll tun wird."

Bouffier (64) war Mitte Juni auf dem Parteitag der Hessen-CDU mit großer Mehrheit als Landesvorsitzender bestätigt worden. Er steht seit gut zweieinhalb Jahren an der Spitze einer schwarz-grünen Landesregierung. Anfang des Jahres hatte Bouffier auf die Frage, ob er nach der Landtagswahl 2018 für eine Neuauflage der Koalition als Regierungschef zur Verfügung stehen würde, erklärt: "Was ich mache, werde ich rechtzeitig sagen. Aber: Die Arbeit ist noch nicht getan."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Parteien – CDU-Generalsekretär wünscht sich Bouffier als Spitzenkandidat – op-marburg.de