Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Migration

Bouffier besucht Flüchtlinge in Hessentags-Stadt

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat beim Besuch einer Flüchtlingsunterkunft in der Hessentags-Stadt Herborn den Integrationsgedanken des Landesfestes hervorgehoben.
Volker Bouffier (CDU, l) besucht Flüchtlinge.

Volker Bouffier (CDU, l) besucht Flüchtlinge.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Herborn. Das Fest sei ins Leben gerufen worden, um Menschen zusammenzuführen, sagte der Regierungschef am Mittwoch vor Mitarbeitern und Bewohnern der Einrichtung. Der Hessentag soll in diesem Jahr angesichts der Flüchtlingskrise stärker als sonst an seine Anfänge als Integrationsfest erinnern. Der Hessentag war 1961 erstmals gefeiert worden, um nach dem Zweiten Weltkrieg alteingesessene Hessen und Vertriebene zusammenzubringen.

Bouffier zog zur Halbzeit des Festes eine zufriedene Zwischenbilanz. "Mehr als 333 000 Besucher sind der beste Beweis, der Hessentag ist auch in seiner mittlerweile 56. Auflage wieder ein Erlebnis", sagte er laut Mitteilung.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Jubiläum




Wünsche




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Weihnachtszeit ist Plätzchen-Zeit. Besser Esser

Backe, backe Plätzchen

Durch die Adventszeit ohne Plätzchen? Das geht nicht – findet die „Besser Esser“-Redaktion. Und hatte dazu aufgerufen, tolle Rezepte zu mailen. Hier ist nun eine bunte Mischung, die hoffentlich für jeden Geschmack
etwas bereithält. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Migration – Bouffier besucht Flüchtlinge in Hessentags-Stadt – op-marburg.de