Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Konflikte

Bouffier: Türkei braucht Stabilität

Nach dem Putschversuch in der Türkei hofft der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) auf eine baldige Rückkehr zu geordneten und friedlichen Verhältnissen am Bosporus.

Wiesbaden. "Das Land braucht Stabilität", sagte er am Samstag dem "Wiesbadener Kurier". Bouffier verurteilte den Ausbruch der Gewalt in der Türkei: "Die Regierung kann man mögen oder nicht, aber sie ist gewählt worden, und insofern gilt in einer Demokratie, dass man das nicht mit Gewalt abschafft."

Bouffier bezeichnete die Türkei als wichtigen Partner in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer der Krisenregionen der Welt. "Ich gehe davon aus, dass die jetzigen Ereignisse nichts an den Vertragsverhältnissen ändern, die wir mit der Türkei haben, zum Beispiel auch in der Frage: Wie gehen wir mit den Flüchtlingen um, die aus der Türkei kommen?"

Verständnis zeigte Bouffier für die Demonstrationen in Deutschland, unter anderem auch in Frankfurt, die es nach Bekanntwerden des Putschversuchs gab. Wichtig sei, dass diese Proteste friedlich verliefen, betonte er.

Bei dem Putschversuch sind nach Angaben des Militärs mindestens 265 Menschen ums Leben gekommen. Es gab Hunderte Festnahmen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Konflikte – Bouffier: Türkei braucht Stabilität – op-marburg.de