Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Demonstrationen

Blockupy-Aktionstage 2014: Kein großer Protest in Frankfurt erwartet

An den Blockupy-Aktionstagen 2014 in Frankfurt erwartet die Polizei - anders als in den Vorjahren - nur mehrere hundert Teilnehmer. "Das wird eine andere Situation werden als sie 2013 war", sagte Polizeipräsident Achim Thiel am Montag in Frankfurt.
In diesem Jahr werden weniger Protestierende erwartet.

In diesem Jahr werden weniger Protestierende erwartet.

© B. Roessler/Archiv

Frankfurt/Main. Bei einer kapitalismuskritischen Demonstration waren damals rund 1000 Teilnehmer von der Polizei eingekesselt worden.

"Wir rechnen nicht mit nennenswerten Störungen des öffentlichen Lebens", sagte Polizeisprecher Felix Paschek. Es sei von einem friedlichen Verlauf auszugehen. Einsatzleiter Harald Schneider sagte, die Zahl der Polizeikräfte werde mit einigen Hundert auch deutlich unter der der beiden Vorjahre liegen.

Zum Auftakt der Aktionstage ist an diesem Donnerstag in Brüssel ein Protest gegen den EU-Gipfel geplant. Bei bundesweiten Aktionen des zivilen Ungehorsams soll am Freitag in Frankfurt vor dem Apple-Store protestiert werden. Am Samstag sind größere Demos in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart, nicht aber in Frankfurt geplant.

Vor der Hauptversammlung der Deutschen Bank am 22. Mai sei jedoch in Frankfurt mit Protesten zu rechnen. Am 25. Mai (Sonntag) ist der dritte Protest-Spaziergang am Zaun vor der neuen EZB geplant. Größere Proteste werden erst zur Eröffnung des Neubaus erwartet. Ein Termin dafür steht aber noch nicht fest.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Demonstrationen – Blockupy-Aktionstage 2014: Kein großer Protest in Frankfurt erwartet – op-marburg.de