Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

60 Leichtverletzte durch Reizgas in Flüchtlings-Notunterkunft

Bei einem Streit unter Flüchtlingen in einer Notunterkunft im nordhessischen Calden sind rund 60 Menschen durch Reizgas leicht verletzt worden. Die Verletzten hätten nach dem Vorfall in der vergangenen Woche über Reizungen der Atemwege geklagt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Kassel.

Calden. Die meisten seien vor Ort behandelt worden, zum Beispiel mit einem Schluck Wasser. Vier Menschen wurden ambulant im Krankenhaus versorgt. Wer genau das Gas sprühte, war unklar.

In der Zeltstadt sind mehr als 1500 Asylsuchende untergebracht. Es sei nicht auszuschließen, dass es mal Streit gebe, betonte der Sprecher. Seit Öffnung der Notunterkunft Ende Juli habe es aber erstaunlich wenige Vorfälle gegeben. Über den Vorfall hatte zuvor die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" ("HNA") berichtet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – 60 Leichtverletzte durch Reizgas in Flüchtlings-Notunterkunft – op-marburg.de