Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Diepholz

Bahnhof findet für 230.000 Euro neuen Besitzer

Wer der neue Besitzer ist, wurde nicht bekannt: Der Bahnhof in Diepholz ist heute für 230.000 Euro versteigert worden. Dafür gibt es rund 1300 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche – allerdings in stark sanierungsbedürftigem Zustand.
Der Klinkerbau in Diepholz steht unter Denkmalschutz.

Der Klinkerbau in Diepholz steht unter Denkmalschutz.

© dpa

Berlin.  Zwei Bahnhöfe aus Niedersachsen sind am Sonntag in Berlin versteigert worden: Das klassische Klinkergebäude in Diepholz fand für 230.000 Euro einen Käufer, sagte ein Mitarbeiter des Auktionshauses Karhausen am Sonntag. Wer der neue Besitzer ist, wurde allerdings nicht bekannt.

Das Mindestgebot für die fast 1300 Quadratmeter Nutzfläche hatte zuletzt nur noch bei 124.000 Euro gelegen. Der Bahnhof in Diepholz steht unter Denkmalschutz, er wurde um 1879 errichtet. Das Gebäude ist stark sanierungs- und modernisierungsbedürftig, hieß es im Katalog des Auktionshauses Karhausen, das bei der Versteigerung in Berlin auch noch andere Bahnhöfe im Angebot hatte.

Deutlich preiswerter war das kleine Bahnhofsgebäude in Linsburg im Kreis Nienburg – es fand für 22.000 Euro einen neuen Eigentümer. Das Mindestgebot hatte bei 18.000 Euro gelegen.

Das Auktionshaus Karhausen hat seit 2010 rund 600 Bahnhöfe aus dem gesamten Bundesgebiet versteigert. Diesmal kommen insgesamt 18 Empfangsgebäude aus acht Bundesländern unter den Hammer, kündigte Auktionator Matthias Knake an.

lni


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Bahnhöfe Diepholz und Linsburg werden in Berlin versteigert – op-marburg.de