Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Bewährungsstrafe
Gleich mehrere Rocker des Motorrad-Clubs  „Satudarah“ brachte ein 47-jähriger Aussteiger durch seine Zeugenaussagen ins Gefängnis.

Für die Justiz ist er ein wichtiger Kronzeuge, für den Motorrad-Club „Satudarah“ ein Verräter. Mehr als 15 Rocker hat ein 47-Jähriger ins Gefängnis gebracht. Für seine eigenen Straftaten muss er aber nicht hinter Gitter.

mehr
Tödliche Teufelsaustreibung
Das Hotel Intercontinental in Frankfurt am Main. Hier kam die Koreanerin ums Leben.

Eine Frau erstickt an einem Handtuch und Kleiderbügel, weil ihre Verwandten Dämonen vertreiben wollen. Der bizarre Fall hatte über Frankfurt hinaus für Aufsehen gesorgt – nun sprach das Landgericht ein Urteil.

mehr
Einspruch abgewiesen
Fußball-Star Neymar (r.) droht eine Haftstrafe.

Der brasilianische Fußballstar Neymar ist in einer vier Jahre zurückliegenden Betrugsaffäre mit seinem Einspruch gescheitert und wird sich vor Gericht verantworten müssen. In dem Steuerstrafverfahren fordert die spanische Staatsanwaltschaft eine zweijährige Haftstrafe und eine Geldstrafe von zehn Millionen Euro für Neymar.

mehr
2121 Fälle insgesamt

Die Grippewelle breitet sich immer weiter aus. In Niedersachsen hat die Krankheit bereits 13 Todesopfer gefordert - die meisten waren über 70 Jahre alt.

mehr
Melle

Dank einer couragierten 70-jährigen Autofahrerin konnte am Montag ein betrunkener Lkw-Fahrer gestoppt werden. Sie hatte gesehen, wie der 61-Jährige auf der Autobahn Schlagenlinien fuhr und nahm kurzerhand die Verfolgung auf. In Melle übergab die Seniorin den Mann der Polizei. 

mehr
Karneval
Peter Altmaier besucht die Dammer Narren auf ihrem verfrühten Rosenmontagsumzug.

Die Dammer Narren sind den Rheinländern zuvor gekommen und haben den Rosenmontag schon in dieser Woche gefeiert. Schon zum zweiten Mal in Folge zogen am Sonntag und Montag rund 8000 Dammer in farbenfrohen Kostümen durch die Stadt. Als Ehrengast war auch Peter Altmaier von der CDU teil des Umzuges.

mehr
Rheinland-Pfalz
Insgesamt erlitten bei dem Brand am Montag in Bad Neuenahr-Ahrweiler sieben Menschen leichte Verletzungen.

Der Großvater war dem Flammenmeer bereits entkommen, als er merkte, dass seine Enkelkinder und deren Mutter noch im Haus waren. Daraufhin kehrte er zurück.

mehr
#Speckweg
Endspurt: Noch knapp eine Woche, dann endet unsere Abspeck-Challenge.

Endspurt: Noch knapp eine Woche, dann endet unsere Abspeck-Challenge. Jetzt heißt es, noch einmal alles geben. Denn welches Team die meisten Kilos verliert, gewinnt und wird vom Verlierer bekocht.

mehr
Statt Tempo 100

Deutlich zu schnell: Mit 199 Stundenkilometern ist ein Mann im Kreis Northeim auf der Bundesstraße 3 geblitzt worden. Der 48-Jährige wurde in Angerstein in einem Tempo-100-Bereich erwischt.

mehr
„Schwierige Monate“
Erstmals hat Angelina Jolie in einem Interview über die Scheidung von Brad Pitt gesprochen.

Im September vergangenen Jahres zerbrach die Ehe von Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt. Jetzt spricht die alleinerziehende Mutter erstmals über die „schwierigen Monate“.

  • Kommentare
mehr
Eine Woche nach Unfall

Ein einjähriges Mädchen ist rund eine Woche nach einem Autounfall im Landkreis Rotenburg gestorben. Es war bei dem Unfall aus dem Kindersitz geschleudert worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung an.

mehr
Maßregelvollzug Rehburg

Nach Pannen ist der Maßregelvollzug in Bad Rehburg unter Druck geraten. Erst kürzlich wurde die Klinik von der Polizei durchsucht, weil Akten zu einem Mordverfahren nicht ausgehändigt wurden. Nun ist immerhin ein von dort geflohener Straftäter wieder gefasst worden.

mehr
1 2 4 6 7 ... 2481

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr