Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Besitzer steigt zur Rettung hinterher

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Bernte bei Emsbüren sind am Dienstagabend drei Bullen in einen Gülleschacht eingebrochen. Der Besitzer versuchte die Tiere zu retten – und sprang hinterher.

mehr
Verden

In der Weser nahe Verden wurde am Dienstagabend eine Leiche entdeckt. Schiffer hatten den leblosen Körper entdeckt. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem aufgefundenen Leichnam um den 23-jährigen Mann handelt, der am 8. April in Verden in die Aller gefallen war.

mehr
Atomendlager

Das geplante Endlager für schwach- und mittelradioaktiven Atommüll Schacht Konrad wird immer teurer. Der Bundesrechnungshof hat jetzt das Projekt aufs Korn genommen und die Fachaufsicht des Bundesumweltministeriums gerügt. Die voraussichtlichen Kosten haben sich bereits um 1,2 Milliarden Euro erhöht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„One Dance“-Sänger
Der Rapper Drake war im vergangen Jahr der erfolgreichste Künstler.

Wenn es um musikalische Rekorde ging, hörte man zuletzt immer den Namen Ed Sheeran. Doch erfolgreichster Künstler war im vergangenen Jahr ein anderer – Rapper Drake.

mehr
Test in Niedersachsen
Mangelpunkte zeigen an, wenn in der Restaurantküche etwas nicht stimmt.

Ob in der Pommesbude oder im Biergarten - Verbraucher sollen künftig mithilfe eines Hygienebarometers sehen können, wie die Betriebe in Niedersachsen in Lebensmittelkontrollen abschneiden. Doch es gibt auch Kritik an dem neuen Projekt.

mehr
Welttag des geistigen Eigentums
How Do You Doosh: Stefan Raab kann nicht nur TV-Shows, sondern auch Duschköpfe für trockene Haare erfinden.

Berühmt sein ist das eine, eine geniale Eingebung haben das andere: Am Welttag des geistigen Eigentums stehen Erfinder wie Albert Einstein, Stefan Raab und Bud Spencer in einer Reihe.

mehr
Prozess am Landgericht
Seit Montag wird vor dem Landgericht Hannover verhandelt.

Der Prozess um die Krawalle in Hameln dürfte für die meisten Angeklagten mit Bewährungsstrafen enden. Einem der Angeklagten, dem 27-jährigen Ibrahim S., droht allerdings eine Gefängnisstrafe. Darauf haben sich Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Richter im Landgericht Hannover am Dienstag grundsätzlich geeinigt.

mehr
Emsland
Rettungskräfte helfen bei Emsbüren den Reisenden beim Verlassen des Zuges.

Ein emsländischer Landwirt hat mit seinem Traktor eine Oberleitung der Bahn beschädigt und die Evakuierung eines Intercity-Zugs verursacht. Die Bahnstrecke von Hamm nach Emden bleib rund drei Stunden gesperrt.

mehr
Schlag gegen Fahrradmafia

Wo bleiben nur all die geklauten Fahrräder, fragt sich mancher bestohlene Hamburger. Nun hat die Hamburger Polizei eine Antwort darauf und spricht vom bisher größten Schlag gegen die organisierte Fahrradkriminalität. Mit einem Gabelstapler und 15 Lastwagen musste gearbeitet werden, um die Räder abtransportieren zu können.

mehr
Südniedersachsen
Symbolbild.

Reiche Beute haben Planenschlitzer in der Nacht zum Dienstag auf einem Parkplatz an der Autobahn 7 in Südniedersachsen gemacht. Sie stahlen aus dem Auflieger eines Sattelzuges rund 100 elektrische Rasenmäher, teilte die Polizei mit. 

mehr
„Schlechtester Autofahrer 2017“
Unglaubliche Szene: Dieser Pkw-Fahrer steuerte seinen Wagen als Geisterfahrer durch eine Rettungsgasse.

Ein Autofahrer hat im Stau auf der Autobahn die Nerven verloren. Der Pkw-Fahrer wendete seinen Wagen – und fuhr als Geisterfahrer durch die Rettungsgasse. Mithilfe eines Videos der Irrfahrt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Ein fünf Jahre altes Mädchen wurde beim Spielen auf einem Bürgersteig in Osterode (Harz) von einem Lieferwagen-Fahrer überfahren. Das Kind wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 36-Jährige Fahrer steht unter Schock. 

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr