Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Impfstoffe

Der Herbst hat begonnen, die ersten Menschen husten und schniefen wieder. Vergangenes Jahr wurde Ende September der ersten Grippe-Fall gemeldet, im März meldete das Gesundheitsamt 24 Todesopfer. Experten beruhigen: In Niedersachsen gibt es ausreichend Grippe-Impfstoff.

  • Kommentare
mehr
Dramatische Szenen
Razzia im Armenviertel: Spezialkräfte der brasilianischen Polizei bei einem Einsatz in der auch bei Touristen beliebten Favela Rocinha in Rio.

Gewehrsalven und verängstigte Menschen, die vor Schüssen Schutz suchen: Im größten Armenviertel von Rio de Janeiro, der Favela Rocinha, ist ein Krieg zwischen Drogenbanden und Sicherheitskräften ausgebrochen.

mehr
Kokain in Bananenkisten
In mindestens zehn Supermärkten wurden Kokainpäckchen in Bananenkisten entdeckt.

Ein Mitarbeiter eines bayrischen Supermarktes räumt Bananen aus einer Kiste. Unter den Südfrüchten entdeckt er merkwürdiges Päckchen – gefüllt mit Kokain. Bei diesem einen Fund bleibt es aber nicht.

mehr
Landesamt für Lebensmittelsicherheit warnt
Foto: 18 von 22 Biersorten sind mit Pflanzenschutzmitteln verunreinigt.

In 18 von 22 Biersorten hat das Landesamt für Lebensmittelsicherheit (Laves) Spuren von Pflanzenschutzmitteln gefunden. Darunter war auch sieben Mal das umstrittene Herbizid Glyphosat. Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) nennt den Befund „erschreckend“ und fordert ein Verbot von Glyphosat.

  • Kommentare
mehr
Verbotenes Flaschensammeln
Flaschensammler gehören mittlerweile zum Stadtbild in Deutschland dazu. Viele ältere Menschen bessern sich so ihre kleinen Renten auf.

Weil eine Rentnerin am Hauptbahnhof München nach Pfandflaschen suchte, muss sie 950 Euro Geldbuße zahlen. Der Fall der 76-Jährigen bewegt Hunderte Menschen nicht nur in der bayerischen Landeshauptstadt – und führt zu einer Welle der Hilfsbereitschaft.

  • Kommentare
mehr
Frisurentrends
Kupferblond und schön natürlich: Herbsthaar, gesehen bei einer Besucherin der Fashion Week in Paris.

Windzerzauste Haare sind in diesem Herbst kein unliebsamer Nebeneffekt, sondern gewollt: ­Kein Glamour bleibt ungebrochen, keine Frisur darf zu bemüht daherkommen. Die Natur gibt den Ton an – auch bei der Farbe.

  • Kommentare
mehr
Fahrerin erleidet Schock

Die Fahrerin eines Transporters erlitt einen Schock, als ihr Fahrzeug am Donnerstag in Bröckel bei Celle mit einem faustgroßen Stein beworfen. Nach Angaben der Polizei hatte eine unbekannte Person diesen von einer Brücke auf den fahrenden Wagen geworfen. Am Wagen entstand ein Schaden von 500 Euro.

  • Kommentare
mehr
Roboter-Tier in Japan

Diesen Wolf würden auch die Niedersachsen akzeptieren: Weil in Japan Rehe, Hirsche und Wildschweine zur Plage geworden sind, gibt es auf der japanischen Insel Hokkaido einen Roboter in Wolfsgestalt, der die Schädlinge vertreiben soll.

  • Kommentare
mehr
Kreis Hildesheim

Coliforme Keime nachgewiesen: Wegen einer Verunreinigung durch Keime müssen die Bürger aus 27 Ortschaften im Landkreis Hildesheim das Trinkwasser abkochen.

  • Kommentare
mehr
Mexiko
Retter in Mexiko-Stadt: Empörung über Fake News.

Nach dem Erdbeben in Mexiko liegen Hoffnung und Enttäuschung bei der Suche nach Überlebenden nah beieinander. Berichte über ein verschüttetes Mädchen namens „Frida Sofía“ machen die Runde – und erweisen sich als nicht wahr.

mehr
Polizei ermittelt weiter

Wo stammen die Kokainpäckchen her, die im April an ostfriesischen Inselstränden angespült wurden? Deutsche und belgische Behörden ermitteln immer noch. „Das Ergebnis eines speziellen Gutachtens liegt noch nicht vor“, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aurich.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung
Im Mittelpunkt: Claudia Schiffer 1995 bei einer „Valentino“-Kampagne, fotografiert von Arthur Elgort.

Karl Lagerfeld nannte sie einst seine „Muse“: Dreißig Jahre nach Claudia Schiffers Karrierebeginn ehrt eine Berliner Ausstellung das deutsche Supermodel mit über 100 ihrer besten Bilder.

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr