Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Bei Ravensburg
Bei Sieberatsreute (Baden-Württemberg) ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.

In der Nähe von Ravensburg ist ein kleines Flugzeug abgestürzt. Die Geschäftsmaschine befand sich im Landeanflug auf den Flughafen am Bodensee, als der Funkkontakt abbrach. Bei dem Unglück sind drei Menschen ums Leben gekommen.

mehr
Ausnahmeregelung
Ein Landwirt bringt Gülle auf einem Feld bei Lehrte aus.

Die Düngeperiode beginnt eigentlich erst am 1. Februar. Das Land will in diesem Winter jedoch einen Ausnahmeregelung machen. Der Grund ist das Wetter.

  • Kommentare
mehr
Frankreich
An einem Bahnübergang im südfranzösischen Millas fuhr ein Regionalzug in einen Schulbus.

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in Frankreich mindestens vier Kinder ums Leben gekommen. Am Donnerstagabend war in der Nähe der Stadt Perpignon im Süden des Landes ein Regionalzug in einen Schulbus gefahren.

  • Kommentare
mehr
Anonyme Spende
Hat schon einen Plan, was mit dem Geld passieren soll: Lucas Weiß, Geschäftsführer vom Hospizhaus, freut sich über die anonyme Spende. Das Geld liegt aber mitterweile auf einem Bankkonto.

Ein Mann gibt einen Umschlag mit 50.000 Euro bei einer Wolfsburger Zeitung ab. Er lässt sich Anonymität garantieren und verschwindet. Im Hospizhaus freut man sich über die großzügige Spende. Eine Ahnung, von wem der Geldsegen vor Weihnachten kommt, hat dort aber niemand.

mehr
Neue ICE-Strecke
Mit viel Tamtam wurde die Strecke eingeweiht, doch möglicherweise zu früh. Außerdem war wohl die Einweisung des Personals unzureichend.

Verspätete und ausgefallen Züge trüben die Freude der Reisenden über die neue Schnellfahrstrecke von Berlin nach München. Jetzt ist durchgesickert, dass der Bahn-Vorstand die Route trotz zuvor bekannter Probleme in Betrieb nehmen ließ. Auch am Donnerstag versagte die neue Signaltechnik wieder.

  • Kommentare
mehr
Tourabsage
Der britische Sänger Robbie Williams lagt sieben Tage auf der Intensivstation.

Lange rätselten die Fans, warum Robbie Williams seine Tour unterbrechen musste. Nun hat der britische Sänger verraten, dass er krank war – und sogar auf der Intensivstation lag.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz in Salzgitter
Die 21-Jährigen wurden in Salzgitter festgenommen (Symbolbild).

Zwei Männer wurden in Salzgitter wegen Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat festgenommen. Sie sollen im Internet mit Anschlägen gedroht haben. Hinweise auf eine Anschlagsplanung gab es bisher jedoch nicht.

  • Kommentare
mehr
Dieter Zetsche
Daimler-Chef Dieter Zetsche zeigt sich ungewohnt „nackt“.

Per Videobotschaft hat sich Daimler-Chef Dieter Zetsche bei seinen Mitarbeitern bedankt und ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit gewünscht. In dem kurzen Clip zeigt sich der Manager aber auch selbstironisch und lässt (fast) nackte Tatsachen sprechen.

  • Kommentare
mehr
Nach Weihnachtsfeier

In Bayern torkelt ein betrunkener Mann aus den Räumen der Weihnachtsfeier seiner Firma. Auf dem Weg stürzt er, reißt einen Kollegen mit. Dieser verletzt sich so schwer, dass er noch am Unfallort stirbt. Der Betrunkene überlebt.

mehr
Tierpark
Eisbärenmutter Lara und ihr Nachwuchs.

Wieder ist in einem deutschen Zoo ein Eisbärenbaby zur Welt gekommen: In Gelsenkirchen hat die Bärin Lara Drillinge geboren. Die Geburt überlebte aber nur ein Tier.

  • Kommentare
mehr
Salma Hayek
Schauspielerin Salma Hayek.

#MeToo: Auch Hollywood-Star Salma Hayek wirft Harvey Weinstein sexuelle Belästigung vor. Vor Jahren habe er sie bedrängt, jetzt endlich könne sie darüber reden. Der Hollywood-Produzent dementiert – und erinnert sich nur an „rüpelhaftes Verhalten“.

  • Kommentare
mehr
Großbritannien
Kleine Kämpferin: Vanellope Hope Wilkins.

Vanellope hätte früher keine Chance gehabt: Das Baby wurde mit einem außen liegenden Herzen geboren. Noch immer ist die Überlebenschance für solche Kinder winzig – doch dem Mädchen geht es gut.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr