Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Trendforscherin im Interview

Radsportfans aus ganz Deutschland kommen ab Sonntag in Hannover zusammen. Beim Bundes-Radsport-Treffen feiern sie auch das 200-jährige Jubiläum des beliebten Verkehrsmittels in diesem Jahr. Warum liegt das Rad im Trend?

mehr
Polizei vermutet Menschenhandel
Acht Tote hat die Polizei im US-Bundesstaat Texas auf der Ladefläche eines Lkw gefunden. (Symbolbild)

Tragödie in Texas: Ein Menschschmuggler hat offenbar seinen Lkw in brütender Hitze auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestellt. Knapp 40 Menschen befanden sich im Laderaum, mindestens acht von ihnen starben - darunter auch zwei Kinder.

mehr
Britische Prinzen
Die Prinzen Harry (v.l.) und William verloren ihre Mutter Diana bei einem tragischen Autounfall.

Vor fast 20 Jahren starb Prinzessin Diana bei einem tragischen Autounfall. In der neuen Dokumentation „Diana, Our Mother: Her Life and Legacy„ sprechen die Prinzen William und Harry über ihre Mutter.

mehr
Niedersachsen

Ein Anruf bei Polizei oder Feuerwehr, ein angeblicher Notfall, und die Einsatzkräfte machen sich auf den Weg. Doch nicht immer ist wirklich etwas passiert - die Zahl missbräuchlicher Alarmierungen steigt.

mehr
YouTube-Video
Im US-Bundesstaat Florida haben Jugendliche einen Mann ertrinken lassen.

Tatenlos haben Teenager einen Mann im US-Bundesstaat Florida ertrinken lassen. „Wir werden dir nicht helfen“, rufen die Jugendlichen ihm zu – und lachen. Bestraft werden die Teenager dafür wahrscheinlich nicht.

mehr
Osnabrück

In Bramsche im Landkreis Osnabrück ist nach einem Ehestreit einer der beiden Partner mit dem Auto in die Küche des Nachbarhauses gefahren. Ob der Mann oder die Frau das Auto steuerte, sei noch unklar, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

mehr
Feuer

Bei einem Wohnungsbrand in Wilhelmshaven ist ein Bewohner ums Leben gekommen. Der Mann sei trotzt sofortiger Reanimationsversuche am Sonntagmorgen an den Folgen des Brandes gestorben, teilte die Polizei mit. Einen weiteren Bewohner musste die Feuerwehr über eine Drehleiter retten.

mehr
Schweres Sommergewitter
Am Sonnabend verhängte die Feuerwehr den Ausnahmezustand in Berlin.

Überflutete Straßen, umgeknickte Bäume, Verkehrschaos: In Berlin hat die Feuerwehr den Ausnahmezustand ausgerufen. Schwere Gewitter mit starkem Regen zogen über die Stadt.

mehr
Weiden
In Weiden hat die Polizei eine Leiche gefunden. (Symbolbild)

Weil Maden durch die Decke kamen, riefen die Bewohner einer Wohnung in der Oberpfalz die Polizei. Im Zimmer darüber fanden die Beamten eine Leiche.

mehr
Tierquälerei
Ein Mann ließ seine beiden Katzen monatelang alleine. (Symbolbild)

Monatelang kümmerte sich ein Mann nicht um seine Katzen, bis sie qualvoll starben. Eine fraß ihre tote Artgenossin, verhungerte aber trotzdem. Dem Besitzer soll der Prozess gemacht werden – doch er ist untergetaucht.

  • Kommentare
mehr
Wegen einer Drei
Reisende am Hamburger Hauptbahnhof.

Wegen seiner vermeintlich schlechten Schulnoten wollte ein Junge aus Schleswig das Land verlassen. Der 10-Jährige habe sich nicht getraut, das Zeugnis seinen Eltern zu zeigen, so die Polizei am Sonnabend. Stattdessen reiste er mit dem Zug nach Hamburg und von dort nach Basel.

mehr
Rabiate Randaliererin

Achtung, bissige Betrunkene: Eine 36-Jährige Frau ein Loch in die Sitzbank des Streifenwagens gebissen, mit dem sie zur Wache gebracht werden sollte. Zuvor hatte sich die Frau im Kurpark der sauerländischen Stadt Olsberg lautstark gestritten, weswegen die Polizei anrückte.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr