Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Kultusministerium

Wegen eines Einbruchs in einen Schultresor hat das Land Niedersachsen kurzfristig die Abiturprüfung im Fach Politik ausgetauscht. Die Schüler mussten Montag die Fragen bearbeiten, die eigentlich für die Nachholklausur gedacht waren.

mehr
Timo Kraus
Foto: Im Fall des toten HSV-Managers Timo Kraus hat die Polizei die Ermittlungen eingestellt.

Der Fall Timo Kraus ist für die Polizei Harburg abgeschlossen: Es gebe bei dem toten HSV-Manager keine Hinweise auf eine Straftat, so der Pressesprecher.

mehr
Kremlkritiker
Alexej Nawalny auf dem Weg zum Gericht.

Es sind die massivsten Proteste in Russland seit vielen Jahren: Allein in Moskau demonstrieren mehrere Tausend Menschen gegen Korruption im Land. Hunderte werden festgenommen. Dem Oppositionellen Alexej Nawalny droht Arrest.

mehr
Ex-“Lindenstraße“-Darsteller
Christian Kahrmann war in den 80er-Jahren als Benny Beimer in der Fernsehserie „Lindenstraße“ bekannt geworden.

Er fuhr betrunken Auto, während seine Kinder auf dem Rücksitz saßen – und baute einen Unfall. Der Schauspieler Christian Kahrmann muss deshalb eine Geldstrafe zahlen.

mehr
Massenschlägerei

Anscheinend hatten sich am Sonntagabend wieder mehrere Menschen in Peine zu einer Auseinandersetzung treffen wollen. Die Polizei bekam einen Hinweis und schritt frühzeitig ein.

mehr
Bistum Hildesheim

Einen Aufruf an Opfer sexualisierter Gewalt hat am Montag das Münchener Institut für Praxisforschung und Projektberatung gestartet. Das Institut arbeitet im Auftrag des Bistums Hildesheim zwei Missbrauchsaffären auf. 

mehr
Politisch motivierte Brandstiftung

Erneut brennen in Hamburg Einsatzfahrzeuge der Polizei. Die Ermittler prüfen, ob es sich um eine politisch motivierte Brandstiftung handelt. Erst vor einer guten Woche hatten mutmaßlich Gegner des G20-Gipfels Polizeiwagen angezündet

mehr
Kritik an Fluggesellschaft
Zwei Teeanger, die Leggings trugen, durften eine Maschine der Fluggesellschaft „United Airlines“ nicht betreten (Symbolbild).

Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat zwei Teenagern den Einstieg ins Flugzeug verboten, weil sie Leggings trugen. Ein weiteres Mädchen musste einen Rock überziehen. Das Unternehmen sieht darin kein Problem. Eine Frau schon.

mehr
Prozess in Soltau
Mit der Tochter in den Dschungel: Die Mutter (kleines Bild, li.) von Kandidatin Nathalie Volk (kleines Bild, re.) war zu der Zeit krankgeschrieben.

Dschungelbesuch mit Folgen: Die Mutter von Natalie Volk begleitete ihre Tochter nach Australien, als diese in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ mitmachte. Allerdings war die Lehrerin damals krank geschrieben. Deshalb steht sie nun vor Gericht.

mehr
Augsburg
Dixi-Klo (Symbolbild).

Wahrscheinlich fanden sie es lustig, aber fast wäre es ziemlich ernst geworden: In Augsburg haben Jugendliche ein Dixi-Klo in einen Kanal geworfen – dadurch staute sich das Wasser, Teile der Altstadt drohten, überschwemmt zu werden.

mehr
Kurs auf die Nordsee
Das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Joy" ist auf dem Weg über die Ems in die Nordsee.

Das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Joy" ist auf dem Weg über die Ems in die Nordsee. Das 324 Meter lange und rund 41 Meter breite Schiff legte am Sonntagabend bei der Meyer Werft in Papenburg ab, wo es zunächst die Dockschleuse passierte. 

mehr
Castingshow
Sofie Thomas im Finale von "The Voice Kids".

Neun Nachwuchssänger stehen am Sonntagabend bei der Castingshow "The Voice Kids" im Finale - darunter auch die elfjährige Sofie Thomas aus Bodenwerder im Landkreis Holzminden, die den Sieg schließlich nach Niedersachsen holt. Im Team von Nena und Larissa muss sie aber zunächst gegen den 13-jährigen Leon und die neunjährige Pia antreten.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr