Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Ohne gültiges Kennzeichen und Führerschein

Ein 43-Jähriger ist betrunken, ohne einen gültigen Führerschein und mit einem falschen Kennzeichen auf der Bundesstraße 27 bei Herzberg am Harz (Landkreis Göttingen) in eine Polizeikontrolle geraten. Daraufhin versuchte er vor der Beamten zu fliehen und wurde aggressiv.

mehr
Zentrum Frühe Hilfen
Im ganzen Landkreis unterwegs: Kinderkrankenschwester Elke Seemann zu Besuch beim kleinen Henok und seiner Mutter Genet.

Bei dem Modellprojekt "Zentrum Frühe Hilfen" des Landkreises Verden unterstützen Hebammen und Krankenschwestern gezielt junge Flüchtlingsfamilien. Weitere solcher Projekte hat das niedersächsische Sozialministerium kürzlich vorgestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Todesfahrt von Heidelberg
Polizei kämpft auf Twitter gegen Gerüchte.

Die Polizei in Mannheim ist nach der tödlichen Autofahrt von Heidelberg ungewöhnlich direkt auf Twitter-Nutzer eingegangen, die sich beleidigend geäußert oder Gerüchte und Falschinformationen über den Fahrer gestreut hatten. Sie geht nun gegen die Trolle vor.

mehr
Verden
gefaengnis.jpg

Freiwillig ins Gefängnis: Das war der Wunsch eines 21 Jahre alten Mannes im Landkreis Verden. Nach Angaben der Polizei erschien der junge Mann am frühen Sonntagmorgen in der Jugendarrestanstalt Verden und bat um seine Inhaftierung. Dann rappte er für die Polizisten.

mehr
Flucht vor Kontrolleuren
Ein 25-Jähriger ist in Köln während eines Fluchtversuchs bei einer Fahrkartenkontrolle vor eine U-Bahn gestürzt.

Bei einer Fahrkartenkontrolle in Köln ergriff ein 25-Jähriger die Flucht – er hatte kein Ticket vorzuweisen. Dabei stürzte der Mann und wurde von einer einfahrenden Bahn erfasst.

mehr
Bremen

War es eine Leseschwäche? Einen unübersehbar als "bargeldlos" markierten Fahrscheinautomaten haben unbekannte Täter im Landkreis Cuxhaven aufgebrochen. In der Nacht zum Sonntag machten sie sich am Bahnhof Lunestedt ans Werk.

mehr
Trotz Nominierung
Für ihre Rolle als frühere First Lady Jackie Kennedy ist Portman für den Oscar nominiert.

Die hochschwangere und für einen Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman (35) wird bei der Gala am Sonntagabend nicht dabei sein. Grund sei ihre Schwangerschaft, teilte Portman dem US-Portal „People.com“ einen Tag vor der Preisverleihung mit.

mehr
Oberbayern
Zwei Tote bei Gewaltverbrechen in Oberbayern.

Gewaltverbrechen in Oberbayern: In einem Haus in Königsdorf sind zwei Leichen und eine schwer verletzte Frau gefunden worden. Möglicherweise wurden sie Opfer von Einbrechern.

mehr
Motiv weiter unklar
Das Auto war am Bismarckplatz von der Straße in einen Fußgängerbereich gefahren. Das Fahrzeug kam an einem Pfosten zum Stehen.

Ein Autofahrer fährt in Heidelberg in eine Menschengruppe und verletzt Fußgänger. Ein Mann stirbt. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest – einen 35-jährigen Deutschen ohne Migrationshintergrund. Doch was war sein Motiv? Bisher schweigt der Student.

mehr
"Schoduvel"

Vor Zehntausenden Jecken ist der wohl größte Karnevalsumzug Norddeutschlands, der "Schoduvel" in Braunschweig, losgerollt. Die genaue Zahl der Menschen an den Straßen sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher kurz vor dem Start am Sonntag. Die Veranstalter erwarten mehr als 200.000 Zuschauer. 

mehr
Indien
Indiens Hauptstadt Neu Delhi.

Ihre Mutter ließ die Jungen nur wenige Minuten allein: In Indien sind dreijährige Zwillinge offenbar in einer Waschmaschine ertrunken – der Toplader war mit Wasser gefüllt.

mehr
Philippinen
Vor knapp vier Monaten hatten islamistische Extremisten eine deutsche Seglerin ermordet und ihren Mann verschleppt.

Lebt der von Extremisten entführte Deutsche noch? Ein Ultimatum der Entführer auf den Philippinen ist am Sonntag abgelaufen. Zugleich greift die philippinische Armee die Terroristen an.

mehr
1 3 5 6 ... 2488

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr