Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Im Joshua-Tree-Nationalpark
Nach knapp drei Monaten gibt es Gewissheit: die beiden vermissten Wanderer Rachel Nguyen und Joseph Orbeso sind tot.

Fast drei Monate galten Rachel Nguyen und ihr Freund Joseph Orbeso nach einer Wanderung als vermisst. Jetzt gibt es traurige Gewissheit.

  • Kommentare
mehr
Wundersame Rettung
Australische Polizeitaucher.

Ein Sturm wurde der „Dianne“ zum Verhängnis. Das Fischerboot sank vor Australien, wie durch ein Wunder überlebte ein Crewmitglied. Vier seiner Kameraden bleiben vermisst.

mehr
Tierische Unterstützung
Foto: Ein Kollege von Brisko.

Auf einem Firmengelände in Bremen hat der Polizeihund Brisko einen Einbrecher gestellt. Nachdem die Einsatzkräfte Brisko auf dem Gelände losgelassen haben, ergab sich der 25-jährige Täter und wurde festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Nach Messer-Attacken
Münchens Polizeipräsident Hubertus Andrä.

Einen Tag nach den Messerattacken auf Passanten in München verdichten sich die Hinweise auf eine psychische Erkrankung des 33 Jahre alten Verdächtigen. In seiner Vernehmung habe der Mann widersprüchliche Angaben gemacht.

mehr
Niedersachsen
Der Sturz endete für den jungen Mann tödlich (Symbolbild).

Beim Sturz von einer Brücke auf der Autobahn 2 im Kreis Schaumburg ist ein 19-Jähriger tödlich verletzt worden. Weil ihm bei der Fahrt übel geworden war, bat er den Fahrer anzuhalten. Danach stürzte er aus rund 25 Meter Höhe in die Tiefe.

mehr
„My dear Mother“
Das Schreiben wurde nur einen Tag vor dem Untergang des Passagierschiffes verfasst.

Ein letzter Brief an die Mutter, rostige Schlüssel und Fotografien: Erinnerungen an das untergegangene Luxus-Passagierschiff Titanic sind sehr gefragt. Das zeigte sich jetzt erneut auf einer Auktion in England.

mehr
Fall von Autobahnbrücke

Ein 19-Jähriger ist beim Sturz von einer Brücke auf der Autobahn 2 im Kreis Schaumburg tödlich verletzt worden. Weil ihm bei der Fahrt übel geworden war, bat er den Fahrer anzuhalten. Danach stürzte er aus rund 25 Meter Höhe in die Tiefe.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr in Laar
Foto: In Laar wurde eine neue Feuerwehr gegründet.

Dass in Niedersachsen neue Freiwillige Feuerwehren gegründet werden, ist eine Ausnahme - so wie jetzt im Dorf Laar im Nordwesten der Grafschaft Bentheim. Damit eine Feuerwehr funktioniert, ist das Gemeinschaftserlebnis wichtig, sagt der Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.

  • Kommentare
mehr
Althusmann im Interview
Foto: Ist jetzt Fraktionsvorsitzender der CDU: Bernd Althusmann.

Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann erwartet nach den Parteiengesprächen kommende Woche eine schnelle Klärung in der Frage einer Regierungsbildung. Im Interview macht er den Grünen Avancen. Er verspricht zudem eine schonungslose Aufarbeitung des CDU-Wahlkampfes.

  • Kommentare
mehr
Die Kunst der Verbindlichkeit
Gute Freunde wünscht sich jeder – doch so leicht wir heute neue Menschen kennenlernen, so schwer ist es, Freundschaften zu pflegen.

Neue Freunde zu finden war noch nie so leicht wie heute. Die Familie verliert an Bedeutung, das Bedürfnis nach anderen Vertrauten hingegen wächst. Moderne Freundschaften sind deshalb oft besonders innig. Aber manchmal auch ganz schön kompliziert.

mehr
HAZ-Aktion
Benjamin und Anna Rebmann berichteten uns im vergangenen Jahr ihre schöne Geschichte.

Wir schaffen Platz für die guten Nachrichten. Was war ihr schönster Moment in den zurückliegenden Monaten? Teilen Sie es uns mit. Und es gibt auch etwas zu gewinnen. Die Einsender der sechs schönsten Geschichten bei der gemeinsamen Aktion von HAZ und NDR werden die Elbphilharmonie besuchen.

  • Kommentare
mehr
Keno Veith

Ein Facebook-Video des ostfriesischen Landarbeiters Keno Veith verbreitet sich gerade im Internet. Schon Hunderttausende haben den plattdeutschen Beitrag, der nach einer Panne auf einem Maisfeld entstanden ist, gesehen. 

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr