Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Zoo Hannover
Die Elefanten im Zoo Hannover.

Die Kritik löste einen regelrechten Shitstorm aus: Im April beschuldigte die Tierschutzorganisation Peta, der Zoo Hannover würde seine Elefanten quälen. Die Vorwürfe riefen sogar die Staatsanwaltschaft auf den Plan. Doch am Ende soll alles gar nicht so schlimm sein wie gedacht.

  • Kommentare
mehr
Dötlingen

Bei einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang im niedersächsischen Dötlingen ist ein 56-jähriger Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Autofahrer am Dienstag das Rotlicht und einen herannahenden Zug übersah.

  • Kommentare
mehr
Kreis Düren

Ein Mann aus dem Kreis Düren mit geistiger und körperlicher Behinderung hat möglicherweise tagelang neben der Leiche seines Stiefvaters in einem Wohnmobil an der Nordsee gelebt. Warum der 49-Jährige das Fahrzeug auf einem Campingplatz in Wangerland nicht verließ, ist unklar.

  • Kommentare
mehr
Polizei

Die Polizei Goslar hat mitgeteilt, dass die telefonischen Drohungen gegen die Frau von Außenminister Sigmar Gabriels keine Straftat darstellen. Der Anrufer sei identifiziert und der Polizei bekannt.

  • Kommentare
mehr
USA
Verletzte werden im Bahnhof Upper Darby versorgt.

Kurz nach Mitternacht kollidiert ein Regionalzug in einem Bahnhof im Großraum Philadelphia mit einem weiteren Zug. Mehr als 40 Menschen werden verletzt, vier davon schwer. Nun ermittelt die Polizei.

mehr
Sonnenfinsternis
Wegen des besonderen Geburtstages des kleinen Mädchens nannte Freedom Eubanks sie Eclipse.

Es war das Großereignis des Jahres in den USA: Millionen Menschen verfolgten am Montag die Sonnenfinsternis. Das Naturschauspiel löste einen riesigen Hype in dem Land aus. Eine junge Familie im Bundesstaat South Carolina zeigte sich davon besonders beeindruckt.

  • Kommentare
mehr
„USS John S. McCain“
Admiral Scott Swift, Kommandant der amerikanischen Pazifikflotte, machte sich am Dienstag vor Ort ein Bild.

Nach dem Schiffsunglück vor Singapur wird über die Ursache weiter gerätselt. Die US-Marine suchte verzweifelt nach den vermissten Soldaten. Nun ist es traurige Gewissheit: Taucher entdeckten in der „USS John S. McCain“ mehrere Leichen.

  • Kommentare
mehr
Roth

Im bayrischen Roth hat ein 19-Jähriger nach einem Wespenstich die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in das Fahrzeug einer vierköpfigen Familie gekracht. Die Insassen, Mutter, Vater und ihre beiden jungen Töchter, werden dabei schwer verletzt.

mehr
Erdbeben in Italien
Das Beben hatte in der Nach große Schäden angerichtet.

Auf Ischia bebte die Erde, Häuser stürzten ein, Panik kam auf. Menschen starben oder wurden verletzt. Drei Kinder erlebten ein Drama: Stundenlang waren sie unter den Trümmern verschüttet.

  • Kommentare
mehr
Lustige Tier-Selfies
Bitte lächeln: Das Selfie von Naruto ging um die Welt.

Ein Makake, der Selfies knipst, ein Naturfotograf, der sich in den Ruin getrieben sieht und eine Wissenschaftlerin in Handschellen: Der Streit um das Urheberrecht eines Affen an seinem Selfie sorgt für Aufsehen. Endet der Rechtsstreit in den USA bald?

mehr
Handy gehackt
Golfstar Tiger Woods und die Skirennläuferin Lindsey Vonn waren als Glamour-Paar im US-Sport gefeiert worden.

Knapp drei Jahre galten Lindsey Vonn und Tiger Woods als Traumpaar des US-Sports. Nach dem Liebes-Aus sind nun Fotos aufgetaucht, auf denen beide Sport-Stars nackt zu sehen sind.

mehr
Prinz Frederik
Scheiterte am Türsteher: Der dänische Kronprinz Frederik

Der dänische Kronprinz Frederik ist an der Tür zu einer Bar in Australien abgelehnt worden. Der künftige König Dänemarks, der im nächsten Mai seinen 50. Geburtstag feiert, scheiterte am drakonischen Jugendschutzgesetz in Australien.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr