Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Himmelsleuchten

Experten rätseln über ein Leuchtphänomen, das am Dienstagabend im niedersächsischen Nachthimmel zu sehen war. War es ein Meteor? Auch über Hannover wurde das Leuchten beobachtet. 

mehr
Einsatz wegen Ruhestörung
Die Leiche des 22-Jährigen wird abtransportiert.

Ein Einsatz wegen Ruhestörung ist in Essen eskaliert. Ein Polizist greift zur Waffe und schießt, ein junger Mann wird getroffen und stirbt. Laut Polizeiangaben hat der Mann die Beamten zuvor mit einem Messer angegriffen.

mehr
Fußgängerzone in Achim

Wieder haben Diebe einen Bankautomaten gesprengt: Diesmal explodierte ein Gerät im Vorraum einer Bankfiliale in Achim. Die Fensterfront der Bank wurde dabei zerstört. Erst in der Nacht zu Mittwoch war in Hann. Münden ein Automat gesprengt worden.

mehr
Braunschweig

Es begann als Spiel: Doch nach einer Kletterpartie an Papiercontainern in Braunschweig sind zwei Jungen am Mittwochnachmittag in den Behältern eingeschlossen worden. Selber befreien konnten sie sich nicht. Erst die Feuerwehr konnte helfen.

mehr
Niederlande
22 verschiedene Emoji-Hingucker findet man an der Fassade des Wohnhauses.

Mal lachend, mal wütend, mal heulend: In der niederländischen Stadt Amersfoort haben Architekten ein Haus gebaut, von dessen Wand Emojis lächeln. Der Auftraggeber ist begeistert – doch es gibt auch Kritik. „Was haben die denn geraucht?“

mehr
Wetter-Aussichten

Nach dem wechselhaften Aprilwetter der letzten Wochen und eisigen Temperaturen in der Nacht wird es am Wochenende endlich wieder wärmer. Am Sonntag könnte es in Hannover sogar sommerlich werden. Wie es im Mai dann weitergeht, darüber sind sich die Meteorologen noch uneinig.

mehr
Kanada
Toronto: Rettungsaktion in luftiger Höhe.

Höhenangst? Fehlanzeige. In über 30 Meter Höhe saß eine junge Frau im kanadischen Toronto mehr als fünf Stunden lang auf einem Kran fest. Als sie von den Rettungskräften erreicht wird, sitzt sie seelenruhig da.

mehr
Kreis Hameln-Pyrmont
Symbolbild.

Ein 59-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei Stadthagen ist bei Ausbesserungsarbeiten auf einer Straße im Kreis Hameln-Pyrmont von einem Auto erfasst. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen erlag.

mehr
Auto-Versicherer
Die Versicherungsbranche zählt jährlich zwei Millionen Parkunfälle mit einem Schaden von 3,5 Milliarden Euro.

Obwohl inzwischen fast die Hälfte der Autos in Deutschland mit Parkhilfen ausgestattet ist, haben sich die Blechschäden nicht verringert. Das geht aus einer neuen Studie hervor. Zwei Millionen Parkunfälle: Das ist die Bilanz der deutschen Autofahrer.

mehr
Ellenserdammersiel
Hanna Steinker (13) reitet auf ihrer Kuh Luna.

Menschen, die auf Kühen reiten, sind eher aus Western-Filmen bekannt. Neuerdings sorgen sie auch in den weiten Weideländern Frieslands für Staunen.

mehr
Zweijährige missbraucht
Einer der zwei Angeklagten (l) wird von einem Justizbeamten zum Beginn des Prozesses in den Gerichtssaal geführt.

Ein Vater missbraucht mit einem Mittäter über Monate seine zweijährige Tochter. Vor dem Lübecker Landgericht legen sie jetzt Geständnisse ab. Über das Internet sollen weitere Männer den Missbrauch live verfolgt und sogar Anweisungen gegeben haben.

mehr
Wetter

Schnee, Frost und viel Regen – der April ist bekannt für unbeständiges Wetter. Doch nicht nur die Kälte macht den Bienen das Leben schwer. Generell wird das Nahrungsangebot für Wildbienen immer knapper.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr