Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Prozessbeginn in Köln
Trümmer liegen in Köln an der Stelle, an der sich das eingestürzte historische Stadtarchiv befand.

Zwei Tote und ein Schaden, der in die Milliarden ging: Am 3. März 2009 stürzte das Kölner Stadtarchiv ein. Seit Mittwochvormittag müssen sich fünf Männer vor Gericht verantworten – neun Jahre nach dem Unglück.

  • Kommentare
mehr
Schwergewicht Sherman
Mehr als nur moppelig: Dieser stark übergewichtige Igel wurde in der Wildtier-Klinik des israelischen Safari-Zoos bei Tel Aviv auf Diät gesetzt.

Zum Jahreswechsel brachte er noch 1,6 Kilogramm auf die Waage. Mittlerweile hat der stark übergewichtige Igel, der in einem israelischen Zoo auf Diät gesetzt werden musste, bereits gut 150 Gramm abgenommen. Eine Zoosprecherin: „Die Diät funktioniert.“

  • Kommentare
mehr
Landgericht Hildesheim
Der Angeklagte Martin H. im Landgericht in Hildesheim.

Er brachte die Prostituierte in einem Lovemobil um und stahl die Tageseinnahmen. Für die Tat wurde ein 30-Jähriger vom Landgericht Hildesheim zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Unfall im Kreis Gifhorn
Das Autowrack neben den Gleisen am Bahnübergang in Meine.

Eine Autofahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem Zug im Kreis Gifhorn verletzt worden. Wie es zu dem Unfall in Meine kam, ist noch unklar. Die Bahnstrecke zwischen Gifhorn und Braunschweig war vorübergehend gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Greifswalder Bodden
Eine Kegelrobbe auf dem zugefrorenen Strelasund zwischen Stralsund und Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern). 

Ende 2017 wurden 23 tote Kegelrobben an der Nordküste des Greifswalder Boddens  in Mecklenburg-Vorpommern gefunden. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Stralsund wegen des möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Starben die Tiere keines natürlichen Todes?

  • Kommentare
mehr
Lüneburg
Der Angeklagte Oskar Gröning 2015 im Gerichtssaal in Lüneburg.

Der 96 Jahre alte Oskar Gröning ist wegen Beihilfe zum Mord in Auschwitz zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Gnadengesuch des früheren SS-Manns ist gescheitert.

  • Kommentare
mehr
Lebenspartnerin Soyeon Kim
Der südkoreanische Präsident Moon Jae-in (r), der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder und die Südkoreanerin Soyeon Kim.

Der Wohnsitz des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder und seiner Lebenspartnerin Soyeon Kim soll sowohl in Korea als auch in Deutschland sein. „Gemeinsam werden Gerhard Schröder und ich einen guten Mittelweg finden, in beiden Kulturen unspektakulär zu leben“, erklärt die Koreanerin. 

  • Kommentare
mehr
Jugendliche aus Hamburg
Symbolbild.

Eine Hamburger Schülerin konvertiert laut Medienberichten zum Islam und verschwindet Anfang Dezember. Nun wird die 16-Jährige in Algerien aufgegriffen. Dort wird sie nicht mehr lange bleiben.

  • Kommentare
mehr
Nachwuchs
Kim Kardashian West und deren Mann Kanye West.

„Sie ist hier“: Mit diesen Worten haben Reality-Star Kim Kardashian (37) und Rapper Kanye West (40) am Dienstag die Ankunft ihres dritten Kindes bekanntgegeben. Sie freuten sich über ein „gesundes, wunderschönes kleines Mädchen“, teilte Kardashian auf ihrer Webseite mit.

  • Kommentare
mehr
Tod einer 15-Jährigern
Die Tat in Kandel löste bundesweit Bestürzung aus.

In einer Drogerie in Kandel wird eine 15-Jährige von ihrem Ex-Freund niedergestochen. Drei Wochen nach der Tat geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Jugendliche heimtückisch handelte – und Heimtücke ist ein Mordmerkmal.

  • Kommentare
mehr
Syrisches Geschäft in Bad Oeynhausen
Brandanschlag auf syrisches Geschäft: Es gibt Hinweise auf ein Auto aus Hannover.

In der Silvesternacht haben Unbekannte ein Feuer an einem syrischen Geschäft in Bad Oeynhausen gelegt. Nun führt die Spur der Täter nach Hannover.

  • Kommentare
mehr
Auseinandersetzung vor Geschäft
Zwei Mütter und die Inhaberin eines Geschäfts sind in Bad Pyrmont aneinandergeraten –wegen drei Luftballons.

In der Innenstadt von Bad Pyrmont ist am Dienstagmorgen ein Streit eskaliert: Zwei Mütter haben ungefragt drei Luftballons vor einem Geschäft entfernt. Allerdings hatte die Inhaberin etwas dagegen. Es kam zu wildem Gerangel – mit Haare-Reißen und Pfefferspray.

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr