Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Britische Royals
Schlicht und stilvoll, so präsentierte sich Meghan Markle wenige Tage nach ihrer Verlobung. Der navyblaue Maxi-Mantel der Marke Mackage findet seitdem reißenden Absatz.

Die Royals haben mit Meghan Markle eine neue Stilikone im Königshaus. Was die Verlobte von Prinz Harry trägt, ist in kürzester Zeit ausverkauft. Der Hype um die ehemalige US-Schauspielerin könnte sogar noch größer werden als jener um Herzogin Kate.

mehr
„Ich werde dich töten“
Auch Schaupielerin Salma Hayek litt unter den Übergriffen durch Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Die Enthüllungen um Hollywood-Schwergewicht Harvey Weinstein nehmen kein Ende, immer neue Vergewaltigungsvorwürfe werden laut. Nun hat sich Schauspielerin Salma Hayek mit einem persönlichen Brief an die Öffentlichkeit gewandt. „Er war auch mein Monster“, schreibt die „Frida“-Darstellerin.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsgrüße aus der Luft
Die Airbus-Piloten zeichneten einen Tannenbaum an den Himmel.

Die Besatzung eines brandneuen Airbus-Passagierjets hat am Mittwoch einen Erprobungsflug vom Werk in Finkenwerder zu einem ganz besonderen Experiment gemacht. Die Crew wählte die Wegpunkte für ihren Langstreckentest so, dass aus der Kurslinie ein Tannenbaum mit sechs Ästen und zehn Kugeln wurde.

  • Kommentare
mehr
Phosphat im Fleisch
Auch Kanzlerin Angela Merkel, hier auf einem Sommerfest 2017 in Berlin, schätzt den Döner.

Er bleibt, wie er ist: Das EU-Parlament hat für den Erhalt des Döners gestimmt und damit eine Ausnahmeregelung für den beliebten Fleischspieß auf den Weg gebracht. Die umstrittene Phosphatzugabe bleibt auch weiterhin erlaubt.

  • Kommentare
mehr
Freie Fahrt
Vorsicht Bäume: Ein Tempo 70-Schild auf einer Landstraße.

Seit 2014 gilt in einigen Landkreisen auf engen Straßen mit vielen Bäumen Tempo 70 oder 80. Das Modellprojekt steht vor dem Ende. Ab Mitte 2018 dürfen Autofahrer wieder Gas geben.

  • Kommentare
mehr
Ägypten
„Anstachelung zu unsittlichem Verhalten“: Für solche Szene soll Sängerin Shyma ins Gefängnis.

Leich bekleidet steht sie vor einer Schulklasse, leckt an einem Apfel, gießt Milch über eine Banane: Für ihr freizügiges Video ist die ägyptische Sängerin Shyma zu einer Haftstrafe verurteilt werden. Doch die junge Frau will das nicht hinnehmen.

  • Kommentare
mehr
Royales Fest
Liebesglück unterm Weihnachtsbaum: Harry darf seine Meghan mit zur Queen bringen.

Es ist eine royale Premiere: Prinz Harry darf seine Verlobte Meghan Markle mit zur Weihnachtsfeier der königlichen Familie nehmen – obwohl das sonst nur angetraute Partner gestattet wurde. Herzogin Kate etwa erhielt erst nach der Hochzeit eine Einladung.

  • Kommentare
mehr
Altes Land
Symbolbild.

Ein Polizist erwischt zwei Einbrecher in Steinkirchen im Alten Land. Doch die Männer können sich losreißen und entkommen. Einer springt dabei kurzerhand in einen eiskalten Fluss.

  • Kommentare
mehr
Aufmerksame Autofahrerin
Der desorientierte Rentner fiel durch seine chaotische Fahrweise auf – und konnte wohlbehalten an seine Familie übergeben werden. (Symbolbild)

Eine aufmerksame Autofahrerin hat die Irrfahrt eines demenzkranken Mannes aus Göttingen beendet. Der offensichtlich verwirrte 77-Jährige fuhr mehrere Stunden in seinem Wagen durch Norddeutschland. Die Frau stoppte den Senioren 300 Kilometer von seinem Wohnort entfernt.

  • Kommentare
mehr
Vom 62. Stock
„Rooftopper“ Wu Yongning bei seinem letzten Stunt.

Sein Hobby war draufgängerisch und gefährlich – und am Ende kostete es ihn das Leben: Der „Rooftopper“ Wu Yongning ist bei einem Stunt auf einem Hochhaus vom 62. Stock abgestürzt.

  • Kommentare
mehr
Gehege und Tiere zu alt
Zu alt für die Zucht: In Dänemark hat ein Zoo zwei Braunbären eingeschläfert.

Ein dänischer Zoo hat zwei gesunde Braunbären eingeschläfert. Das Gehege sei nicht mehr artgerecht gewesen und die Tiere zu alt, um sie an andere Zoos abzugeben, erklärte der Zoo Aalborg. Dafür bekam er Hunderte wütender Kommentare.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Der Lübecker Weihnachtsmarkt.

Angepöbelt und bespuckt wurden am Dienstag Besucher und Polizisten von einer betrunkenen Frau auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck. Da sie nicht aufhörte, musste sie ins Gewahrsam gefahren werden. Ein Alkoholtest bei ihr ergab einen vorläufigen Wert von 3,87 Promille.

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr