Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Rechtsextremismus

Nach den deutschlandweiten Razzien zu Jahresanfang bei mehreren Rechtsextremen rund um einen selbst ernannten Druiden haben die Ermittler keine Hinweise auf eine Terrorzelle gefunden.

  • Kommentare
mehr
Rekordjahr
Knapp 10.000 Seehunde wurden bei den Zählungen in diesem Jahr notiert.

Noch nie wurden so viele Seehunde in der Nordsee gezählt wie in diesem Jahr. Nach Abschluss der Zählflüge steht fest: mit 9.946 Tieren sind deutlich mehr gezählt worden als im bisherigen Rekordjahr 2014 mit 9.343 Seehunden

  • Kommentare
mehr
US-Präsident auf Drogen
Diese Ecstasy-Pillen stellte die Polizei sicher.

Rund 5000 Ecstasy-Tabletten mit dem Konterfei des amerikanischen Präsidenten Donald Trump hat die Autobahnpolizei Osnabrück in einem österreichischen Wagen sichergestellt.  Nach Polizeiangaben hat das Ecstasy einen Verkaufswert von 39.000 Euro. 

  • Kommentare
mehr
Londons Wahrzeichen
Letzter Glockenschlag um 12 Uhr: Big Ben.

Um 12 Uhr Ortszeit (13 Uhr bei uns) ist es so weit: Londons berühmtestes Wahrzeichen, Big Ben, schlägt zum letzten Mal für lange Zeit zur vollen Stunde. Der Grund: Renovierungsarbeiten. Sehen und hören Sie den letzten Glockenschlag hier live.

  • Kommentare
mehr
Geständnis
„Unglück an Bord“: Die vermisste Journalistin Kim Wall wurde wohl tot von Bord der „Nautilus“ geworfen.

Neue Wendung im Fall der vermissten schwedischen Journalistin Kim Wall: Der U-Boot-Bastler Peter Madsen hat laut der Kopenhagener Polizei gestanden, die Frau über Bord geworfen zu haben. Nach seinen Angaben starb die Frau bei einem Unglück an Bord des gesunkenen U-Boots.

  • Kommentare
mehr
Vorfall in Berlin
Der Grünen-Politiker twitterte von dem Vorfall in Berlin-Tegel.

Welch ein Schreck – plötzlich ist am Flughafen Tegel im Einstiegsbereich ein lauter Knall zu hören. Ein Schuss aus der Pistole eines LKA-Beamten hat sich gelöst. Der Mann ist Personenschützer, twittert der Grünen-Politiker Jürgen Trittin.

mehr
Great American Eclipse
Heiß begehrt: Zwei Frauen in  Clayton verkaufen die Schutzbrillen für zehn Dollar. Den Preis können sie verlangen, weil die Nachfrage so groß ist.

Der Countdown läuft: Noch ein paar Stunden, dann wird es in Teilen der USA ganz schön finster. Millionen Menschen erwarten mit Spannung die aufkommende Dunkelheit. Dafür machen sich viele auf den Weg gen Westen.

mehr
Serienrolle
„Ich bin nicht so oberflächlich wie der Ermittler“: Michael Weatherly.

Das bringen Serienrollen so mit sich – US-Schauspieler Michael Weatherly wird noch immer mit seiner „Navy CIS“-Rolle identifiziert. 13 Jahre lang hatte er darin den Agenten Tony DiNozzo dargestellt.

mehr
Theater
Bühnenreif: Den Schauspieler Denzel Washington zieht es immer wieder ins Theater.

Nicht vor der Kamera sondern direkt vors Publikum – Schauspieler Denzel Washington tritt am Broadway auf – und spielt ein Stück, das einiges von ihm und den Zuschauern abverlangt.

mehr
Schacht Konrad
Ein Großlader fährt auf der 3. Sohle in 1.000 Metern Tiefe.

Die Bedingungen auf dieser Baustelle sind hart: kein Tageslicht, hohe Temperaturen, Lärm und Staub. Wer im Schacht Konrad arbeitet, muss grubentauglich sein. Mit viel Stolz fahren die Bergleute in das frühere Eisenerzbergwerk ein, das bald ein Atomendlager sein soll.

  • Kommentare
mehr
Pflasterfest
Ausgeschwemmte Fugen: Das Pflaster wurde schon zur Stolperfalle.

Seit 2013 feiert die Rattenfängerstadt im Sommer das Pflasterfest. Die Feier ist ein Nachfolger des Altstadtfests und wird zu Ehren der Natursteine aus chinesischem Granit veranstaltet, die vor fünf Jahren verlegt wurden – gegen den Widerstand großer Teile der Hamelner Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Roller gegen Lkw
Blick auf Lamai Beach auf der thailändischen Insel Koh Samui.

Zwei deutsche Studenten sind bei einem Verkehrsunfall auf der thailändischen Urlauberinsel Koh Samui ums Leben gekommen. Der 27 Jahre alte Mann und die 24 Jahre alte Frau stießen am Sonntagabend auf ihrem Motorroller mit einem Geländewagen zusammen.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr