Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Übersicht
SPD-Ortsverein
Katja Radvan, Foto: privat (Radvan)

Wegen eines gefälschten Profils im Internet: Eine Gemeinderätin verklagt einen Parteifreund auf 10.000 Euro Schmerzensgeld.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amtsgericht
Zwei ehemalige und ein aktueller Fußballspieler des Drittligisten VfL Osnabrück müssen sich demnächst wegen Spielmanipulation und versuchter Erpressung vor dem Amtsgericht Osnabrück verantworten.

Zwei ehemalige und ein aktueller Fußballspieler des Drittligisten VfL Osnabrück müssen sich demnächst wegen Spielmanipulation und versuchter Erpressung vor dem Amtsgericht Osnabrück verantworten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schüsse in Kentucky
Rettungskräfte rückten am Dienstag zum Einsatzort in Kentucky aus.

Erneut sind in den USA Menschen durch Schusswaffen ums Leben gekommen. An einer Schule in Kentucky schoss ein 15-jähriger Schüler um sich. Zwei Jugendliche starben, 17 weitere wurden verletzt.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
„Wir haben uns Mühe gegeben, etwas Sinnvolles zu entwickeln“: Ein Sender im Ranzen soll den Standort des Kindes weitergeben.

Mit einem Peilsender im Ranzen und einer App fürs Smartphone wollen die Entwickler den Schulweg für Kinder sicherer machen. Doch jetzt schlägt den Entwicklern eine Welle der Empörung entgegen. Die Testphase wurde vorerst auf Eis gelegt.

  • Kommentare
mehr
Friesland
Die Polizei Friesland fahndet nach einem Flüchtigen.

Bereits am 12. Januar war Benjamin Adolf S. bei einem begleiteten Arztbesuch in Friesland seinen Begleiterin entwischt und geflüchtet. Der 30-Jährige sitzt wegen mehreren Einbrüchen im Maßregelvollzug. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach dem flüchtigen Mann.

  • Kommentare
mehr
Ermordete Journalistin
Peter Madsen soll Kim Wall vor dem Mord gefoltert haben.

Im Fall um die ermordete Journalistin Kim Wall kommen immer mehr grausige Details ans Licht. Laut Anklageschrift hat der Erfinder und U-Boot-Bauer Peter Madsen die Schwedin vor ihrem Tod misshandelt und gefoltert.

  • Kommentare
mehr
Hameln
Eine Taube hat am Dienstag (14.04.2009) auf der Justitia, die den Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Römerberg in Frankfurt am Main ziert, Platz genommen. Ein wolkenloser Himmel lässt die Sonnenstrahlen ihre ganze Wirkung entfalten. Foto: Arne Dedert dpa/lhe +++(c) dpa - Bildfunk+++

Zwei Männer aus Hameln haben vier Jungen missbraucht. Sie wurden dafür vom Landgericht Hannover zu Haftstrafen verurteilt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bremen
Cannabis statt Fischzucht: In Bremen wurden größere Mengen Rauschgift beschlagnahmt.

Offiziell war eine Lagerhalle in Bremen zur Fischzucht angemietet. Tatsächlich bauten die Betreiber dort größere Mengen Cannabis an. Der Hausmeister war der Plantage auf die Schliche gekommen.

  • Kommentare
mehr
Zeit für kranken Sohn
930 Stunden hat die Firma an ihren Kollegen gespendet.

Diese Mitarbeiter beweisen Mitgefühl: Damit Jens Rösner besser für seinen herzkranken Sohn da sein kann, haben ihm seine Kollegen 116 Arbeitstage erlassen. Sein Chef hat die Spendenaktion initiiert.

  • Kommentare
mehr
Unfall in der Luft
Nach ersten Polizeiangaben sind ein Kleinflugzeug und ein Hubschrauber in der Luft zusammengestoßen. Dabei seien vier Menschen ums Leben gekommen.

Ein Rettungshubschrauber und ein Sportflugzeug krachen ineinander. Vier Menschen haben keine Chance. Ob es weitere Opfer oder Verletzte gibt, ist offen – ebenso wie die Ursache des Unglücks.

  • Kommentare
mehr
Eltern getötet und eingemauert
Die Polizei durchsuchte am Montag das Haus des verdächtigen Ehepaares.

Es klingt wie der Stoff aus einem drittklassigen Kriminalroman, ist in Franken aber Realität: Ein Mann hat offenbar seine Eltern getötet und anschließend auf seinem Grundstück eingemauert. Nun sitzen er und seine Ehefrau in Untersuchungshaft.

  • Kommentare
mehr
US-Westküste
Ein Erdbeben erschütterte den Meeresboden 278 Kilometer vor der Küste Alaskas.

Mit einer Stärke von 7,9 hat der Meeresboden vor dem US-Bundesstaat Alaska gebebt. Für die nordamerikanische Westküste wurde eine Tsunamiwarnung herausgegeben. Mittlerweile wurde die Warnung wieder aufgehoben.

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr