Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Nach Kollision
Die USS John S. McCain am 22. Januar 2017 auf Patrouille im Südchinesischen Meer.

Auf dem Weg nach Singapur stößt die „USS John S. McCain“ mit einem Handelsschiff zusammen. Der Zerstörer wird beschädigt, etliche Crewmitglieder werden verletzt. Es gibt zehn Vermisste.

mehr
Bei Porta Westfalica

Unfall mit Folgen im Wochenendverkehr: Nach einem Unfall bei Porta Westfalica staute sich der Verkehr am Sonntagabend rund 20 Kilometer. Zeitweise reichte er bis Niedersachsen.

  • Kommentare
mehr
Nach Brandanschlag

Bahn-Reisende müssen sich nach den Brandanschlägen an Bahnhöfen auf mehreren Strecken auch zu Wochenbeginn noch auf Probleme einstellen: Die Strecke zwischen Hannover und Berlin bleibt weiterhin nur eingeschränkt befahrbar.

  • Kommentare
mehr
Uni Göttingen
Die Göttinger Forscher nutzten alle modernen bildgebenden Möglichkeiten sowie alle molekularen und zellbiologischen Methoden, um der rätselhaften Krankheit auf die Spur zu kommen.

Erst wurde Sebastian krank, dann bekam seine Schwester Janina die rätselhaften Symptome, und auch Bria hat sie – Ärzte der Uni Göttingen fanden die Ursache und entwickeln eine Therapie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rhede

Eine Windhose hat im Emsland am Sonntagmittag innerhalb von Sekunden Dächer abgedeckt, Bäume stürzten um. Verletzt wurde offenbar niemand. Betroffen war der Ortskern von Rhede, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtete. 

  • Kommentare
mehr
Jerry Lewis
Komiker Jerry Lewis.

„Stolpern, ausrutschen, hinfallen“: Der US-Komiker Jerry Lewis ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er war einer der populärsten Entertainer der USA, Schauspieler und Wohltäter. In seiner langen Karriere misslang ihm nur ein Film.

mehr
Nach schwerem Krebsleiden
Ihr Facebookblog berührte Zehntausende. Nun ist Jacky Drappeldrey an ihrem Krebsleiden gestorben.

Sie hat Zehntausende an ihrem Krebsleiden teilhaben lassen und dabei bewegt und berührt. Jetzt ist Jacky Drappeldrey alias „Pinke Pusteblume“ gestorben. Zehntausende nehmen Anteil.

  • Kommentare
mehr
Projekt der Landesregierung
In der Regierungskrise könnte die Einrichtung einer Datenbank über alle Krebsfälle im Land untergehen.

In der Regierungskrise könnte die Einrichtung einer Datenbank über alle Krebsfälle im Land untergehen. Dem Land Niedersachsen droht ein finanzieller Verlust von jährlich mehr als sechs Millionen Euro, denn soviel hätten die Krankenkassen bei Einrichtung des Registers gezahlt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Olé Schlagerparty" am Nürburgring

Ein Mann ist während eines Musikfestivals auf dem Nürburgring aus zunächst ungeklärter Ursache ums Leben gekommen. Der 30-Jährige aus dem Kreis Göttingen war am Sonntagmorgen leblos in einem Zelt auf einer Campingfläche des Nürburgrings gefunden worden, wie die Polizei berichtete.

  • Kommentare
mehr
Virus vermutet
Mehrere Krankenwagen und Notärzte mussten anrücken, um die Kinder zu versorgen.

Mehrere Krankenwagen und Notärzte mussten in der Nacht zum Sonnabend anrücken, um eine Kindergruppe zu versorgen, die zum Urlaub ins Sauerland gekommen war. Viele Kinder waren plötzlich krank geworden.

mehr
Auktion im September
Mit diesem Bild des Kuchens wirbt das Auktionshaus Chiswick um Bieter.

In einem Monat kommt ein Stück kulinarische Geschichte unter den Hammer: Dann wird in London ein Teil von der Hochzeitstorte von Prinz Williams und Kate versteigert. Wer den Kuchen so lange aufhob, ist nicht bekannt.

mehr
Bremen

Ärgerliches Versehen: Ein 67-jähriger Autofahrer in Bremen hat beim Fahren statt der Bremse das Gaspedal erwischt und hat zunächst fünf parkende Autos ineinander geschoben und ist dann in eine Hauswand gefahren. An dem Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. 

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr