Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Tatverdächtiger festgenommen

In Oldenburg sind am Donnerstagabend tödliche Schüsse gefallen: In einem Geschäftshaus ist ein 65-Jähriger von Schüssen tödlich getroffen worden, ein 60 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt. Ein 38 Jahre alter Tatverdächtiger wurde noch vor Ort festgenommen.

mehr
Brandbriefe zeigen Wirkung
„Nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein“?: An der IGS Vahrenheide/Sahlkamp soll ein weiterer Schulsozialarbeiter die Kinder unterstützen.

20 neue Sozialarbeiter will das Land für Schulen in sozialen Brennpunkten schaffen. Sie werden aber wohl nicht vor Jahresende besetzt. Dementsprechend haben die Beschwerdebriefe von Eltern Wirkung gezeigt. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unterlassungserklärung
Wetterexperte Jörg Kachelmann.

Juristischer Sieg für Jörg Kachelmann: Die Staatsanwaltschaft Mannheim darf nicht länger behaupten, dass seine DNA-Spuren am angeblichen Tatmesser gefunden wurden – das hatte diese auch nach dessen Freispruch weiter getan.

mehr
Pflanze umsiedeln
Foto: So sieht der Schierlings-Wasserfenchel aus.

Die Planungen der Hamburger Hafenbehörde (HPA) für den Ersatz-Lebensraum des Schierlings-Wasserfenchels sind angelaufen. Sie stellte am Donnerstag im Osten der Stadt die Ausgleichsfläche vor, auf der bei der geplanten Elbvertiefung die Pflanze angesiedelt werden soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
77 000-Euro-Fund abgegeben
Die Meerespromenade in Playa de Palma auf Mallorca.

Mallorca feiert zurzeit den „ehrlichsten Kellner“ der Urlaubsinsel. Der Familienvater fand eine große Tüte mit Bargeld und Schecks im Wert von rund 77 000 Euro – und gab sie bei der Polizei ab.

mehr
Polizei
Helme, Schutzwesten, Maschinenpistolen: zu schwer für einige Streifenwagen.

Helme, Schutzwesten, Maschinenpistolen: Wegen des Gewichts von neuer Schutzausrüstung müssen Streifenwagen des Modells Audi A4 der Polizei in Rheinland-Pfalz umgerüstet werden.

mehr
Sternenküche
Chef am Herd: Helmuth Thieltges vom Sonorra ist tot.

Er galt als Star der Szene: Helmuth Thieltges war „Koch des Jahres“, vom „Guide Michelin“ mit drei Sternen sowie im „Gault Millau“ mit 19,5 Punkten bewertet. Jetzt ist der Spitzenkoch überraschend gestorben. Was aus seinem Restaurant wird, ist offen.

  • Kommentare
mehr
„Forbes“-Liste
Amazon-Chef Jeff Bezos.

Jahrelang führte Bill Gates die Rangliste an – nun hat Jeff Bezos den Microsoft-Gründer als reichsten Mensch der Welt abgelöst. Allerdings könnte Bezos seinen Titel unter Umständen schnell wieder abgeben müssen.

mehr
Nach Familienstreit
Indem er den Goldfisch der Familie tötete, verstieß ein US-Amerikaner gegen seine Bewährungsauflagen und muss für vier Monate ins Gefängnis.

Er randalierte, schubste seine Freundin und tötete den Goldfisch ihres Sohnes. Nach einem eskalierten Familienstreit muss ein US-Amerikaner für vier Monate ins Gefängnis – weil er gegen seine Bewährungsauflagen verstieß.

mehr
Vorfahrtsregeln missachtet

Eine 18-Jährige hat am Mittwoch bei Sulingen (Kreis Diepholz) einen 72-Jährigen Motorradfahrer gerammt und tödlich verletzt. Der Grund: Die Fahrerin, die unverletzt blieb, missachtete die Vorfahrtsregeln. 

mehr
Anti-Flüchtlingsmission
Für ihre Aktion „Defend Europe“ charterten Mitglieder der „Identitären Bewegung“ die „C-Star“.

Ultrarechte wollten mit einem Schiff im Mittelmeer Flüchtlinge abfangen. Doch die Mission scheiterte vorerst. In Nordzypern haben die Behörden das gecharterte Schiff „C-Star“ aufgehalten und den Kapitän sowie neun Besatzungsmitglieder festgenommen. Ein Teil der Besatzung soll Asyl beantragt haben.

mehr
Abschied aus dem Cockpit
Kurz vor dem Abheben: Prinz William in Dienstleidung im Cockpit.

Es wird offenbar ernst: Am Donnerstagabend trat Prinz William ein letztes Mal seinen Dienst als Rettungshubschrauber-Pilot an. Der Enkel der Queen will sich künftig stärker auf seine Rolle als Thronfolger vorbereiten.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr