Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Hamburg
Der Sprengsatz explodierte am frühen Abend am Hamburger S-Bahnhof Veddel. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

Am frühen Sonntagabend ist am Hamburger S-Bahnhof Veddel ein Sprengsatz explodiert. Es gab weder Verletzte noch Tote. Die Polizei fahndet nach dem Täter. Die Ermittler schließen einen terroristischen Hintergrund aus.

  • Kommentare
mehr
Bundesligaspiel in Bremen
Symbolbild.

Rund 100 gewaltbereite Bremer Ultras schlagen sich mit Kneipengästen. Mehrere Menschen werden verletzt, Scheiben und Inventar gehen zu Bruch. Vor der Partie zwischen Werder Bremen und Mainz 05 konnte die Polizei eine Massenschlägerei zwischen Hooligans verhindern.

  • Kommentare
mehr
Diebstahl
Waschbären machen sich nachts immer wieder an Mülltonnen zu schaffen.

Keine Skrupel kannte ein Waschbär am Samstagabend: Das Tier machte sich über Abfälle einer Polizeistation in Oberursel her. Die Beamten konnten die Tat zwar auf Video festhalten, doch der Räuber ist weiterhin auf der Flucht.

  • Kommentare
mehr
Ditzum
Der Fischerhafen von Ditzum.

Unglück im ostfriesischen Ditzum: Ein Tourist stürzt von der Kaimauer ins Hafenbecken. Der Senior kann noch aus dem Wasser gerettet werden, stirbt jedoch wenig später.

  • Kommentare
mehr
Starke Schneefälle
Im Harz beginnt die Wintersportsaison.

Eine Woche vor Weihnachten läuft die Wintersportsaison im Harz an. Kurzentschlossene, die flexibel sind, haben noch die Möglichkeit, die Feiertage in den Bergen zu verbringen.

  • Kommentare
mehr
Blitzeis in Niedersachsen
Zahlreiche Verletzte nach Glatteis in Niedersachsen.

Rund 60 Unfälle hat es am Sonntag in Niedersachsen wegen plötzlicher Glätte auf den Straßen gegeben. Dabei sollen mindestens 12 Menschen verletzt worden sein, eine Frau sogar lebensgefährlich. 

  • Kommentare
mehr
Trendsport Axtwerfen
So wie Darts, nur mit schwerem Gerät statt feinen Pfeilen: Hippe Großstädter in den USA haben Axtwerfen zum neuen Trendsport erkoren.

Im Mittelalter Kriegswaffe, heute Trendsport: Wurfäxte erleben in den Städten Nordamerikas ein Comeback. Gespielt wird wie Darts: Das rote “Bull’s Eye“ ist das Ziel.

mehr
USA
Dicher Qualm hängt über den Hügeln von Santa Barbara in Kalifornien (USA).

Wegen der heftigen Brände im US-Staat Kalifornien müssen weitere Gebiete zwangsevakuiert werden. Die neuen Räumungsanordnungen wurden am Samstag (Ortszeit) für den Bezirk Santa Barbara ausgegeben. Die Bilder aus den USA.

mehr
Reizgas in Niedersachsen
Pfefferspray ist gefährlich.

Pfeffersprays werden zum Alltagsgegenstand. Doch es gibt auch eine gute Nachricht: In Niedersachsen gibt es weniger Reizgasangriffe im Vergleich zum Vorjahr.

  • Kommentare
mehr
Regisseur Peter Jackson
Der Filmproduzent Harvey Weinstein.

Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte. Im Interview mit dem Online-Portal „Stuff“ bezeichnete der Oscar-prämierte neuseeländische Filmemacher Weinstein und dessen Bruder Bob als „zweitklassige Mafia-Rüpel“.

mehr
Abgelehnte Asylbewerber
Beobachtungen am Flughafen Langenhagen vor dem Start einer Maschine mit 35 Abgeschobenen nach Belgrad im Oktober 2017. Beamte behalten die Abzuschiebenden im Warteraum im Blick.

In Niedersachsen wurden von Januar bis Ende Oktober 1523 Menschen abgeschoben. In Niedersachsen und Bremen gibt es im Jahr 2017 einen Rückgang der Abschiebungen und freiwilliger Ausreisen von abgelehnten Asylbewerbern.

  • Kommentare
mehr
Nach TV-Aufruf
„Aktenzeichen XY ...ungelöst“-Moderator Rudi Cerne – nach einem Fahndungsaufruf in der Sendung stellte sich ein Verdächtiger.

Nach einem Fahndungsaufruf in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ hat sich ein Tatverdächtiger bei der Polizei gestellt. Der Mann soll in eine Messerstecherei im Bremer Steintorviertel verwickelt gewesen sein, bei der ein 20-Jähriger getötet wurde.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr