Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Die Kunst der Verbindlichkeit
Gute Freunde wünscht sich jeder – doch so leicht wir heute neue Menschen kennenlernen, so schwer ist es, Freundschaften zu pflegen.

Neue Freunde zu finden war noch nie so leicht wie heute. Die Familie verliert an Bedeutung, das Bedürfnis nach anderen Vertrauten hingegen wächst. Moderne Freundschaften sind deshalb oft besonders innig. Aber manchmal auch ganz schön kompliziert.

mehr
HAZ-Aktion
Benjamin und Anna Rebmann berichteten uns im vergangenen Jahr ihre schöne Geschichte.

Wir schaffen Platz für die guten Nachrichten. Was war ihr schönster Moment in den zurückliegenden Monaten? Teilen Sie es uns mit. Und es gibt auch etwas zu gewinnen. Die Einsender der sechs schönsten Geschichten bei der gemeinsamen Aktion von HAZ und NDR werden die Elbphilharmonie besuchen.

  • Kommentare
mehr
Keno Veith

Ein Facebook-Video des ostfriesischen Landarbeiters Keno Veith verbreitet sich gerade im Internet. Schon Hunderttausende haben den plattdeutschen Beitrag, der nach einer Panne auf einem Maisfeld entstanden ist, gesehen. 

  • Kommentare
mehr
Braunschweig
Wer darf die Katze nach der Trennung behalten?

 Nach der Trennung eines Pärchens muss der Streit der beiden um ihre Katze nun vor einem Gericht in Braunschweig verhandelt werden. Der Mann sowie einer seiner Freunde sind wegen Raubes angeklagt - der Kumpel soll dem Mann dabei geholfen haben, die Katze aus der Wohnung seiner Ex-Freundin zu stehlen.

  • Kommentare
mehr
Nachgefragt

In Heide haben am Freitag Wildschweine eine Sparkasse gestürmt und mehrere Menschen verletzt. Wie gefährlich sind die Tiere für Menschen? Ein Interview mit Helmut Dammann-Tamke, dem Präsidenten der Landesjägerschaft Niedersachsen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Attacke in München
Rosenheimer Platz in München.

Ein Mann hat am Rosenheimer Platz mehrere Personen mit einem Messer angegriffen und dabei acht Menschen verletzt. Das jüngste Opfer ist erst zwölf Jahre alt. Die Münchner Polizei konnte den Täter festsetzen. Er ist für die Ermittler kein Unbekannter.

mehr
Berliner „Pfundskerl“
Mitarbeiter des Berliner Privatradiosenders „98.8 KISS FM“ bereiten den größten Döner der Welt zu.

Fast eine Tonne Dönerfleisch wurde für den Riesendöner verwendet. Allerdings musste die kulinarische Spezialität vor dem Wiegen geteilt werden, sie wäre sonst auseinander gebrochen. Trotzdem wog der Berliner Döner rund zehn Kilogramm mehr als der bisherige Weltrekordhalter.

mehr
Rückrufaktion
Salmonellen in einer Petrischale.

Die Gewürzmischung „Orientgewürz“ des Herstellers „Heuschrecke Naturkost“ ist mit Salmonellen verunreinigt. Die Bakterien sollen an einer Partie ägyptischem Schwarzkümmel gefunden worden sein.

mehr
40 Jahre Deutscher Herbst
Die Entführung von Hanns Martin Schleyer am 5. September 1977 durch die RAF und seine Ermordung am 18. Oktober 1977 waren die zentralen Ereignisse des sogenannten Deutschen Herbstes.

Zum 40. Jahrestag des Deutschen Herbstes legt RAF-Experte Stefan Aust neue Erkenntnisse vor: Verfassungsschutz und Justiz wussten demnach von den Suizidplänen der Terroristen Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe in der Justizvollzugsanstalt – und nahmen ihren Tod billigend in Kauf. Gordon Repinski und Udo Röbel haben mit dem Autor gesprochen.

mehr
Orioniden

Es ist Zeit für Wünsche: In den kommenden Nächten können am Himmel vermehrt Sternschnuppen beobachtet werden. Der Grund heißt Halley und ist ein Komet.

  • Kommentare
mehr
Bluttat in Eislingen
Tatort Tiefgarage: In Eislingen hat ein Mann seine Eherau und ihren neuen Partner ermordet. Anschließend richtete er sich selbst.

In einem Auto in einer Tiefgarage werden drei Leichen gefunden. Zwei haben durchschnittene Kehlen, einer eine Schussverletzung. Mittlerweile ist klar: Es handelt sich um ein Beziehungsdrama. Eines der Opfer ist eine Lokalpolitikerin.

mehr
Video aus Indien
In Indien hat eine Rind versucht, auf ein Mofa zu springen.

Auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit hat ein Rind in Indien für Aufregung gesorgt. Das Tier versuchte, auf ein Mofa zu steigen.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr