Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Übersicht
"Landwirtschaft 2030"
Zu viele Chemikalien in der Landwirtschaft? Bauern wollen stärker auf den Naturschutz achten.

Die Vertreter der Landwirtschaft überdenken ihre bisherigen Produktionskonzepte. Die Branche will die Belastungen für Umwelt und Tiere verringern. Dabei müsse aber aber auch künftig die Produktivität erhöht werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Energieanbieter
Matthias Brückmann.

Der Aufsichtsrat des Oldenburger Energieanbieters EWE hat den Vorstandsvorsitzenden Matthias Brückmann abberufen. Dies teilte ein EWE-Sprecher nach der Sitzung des Kontrollgremiums am späten Mittwochabend mit. 

mehr
IG-Metall verhandelt
Foto:Eine Stahlarbeiterin steht vor einer glühenden Bramme.

Die IG Metall und die Arbeitgeber trennten sich nach dem Auftakt der diesjährigen Stahl-Tarifrunde ohne eine Einigung zu erzielen. In knapp zwei Wochen sollen die Verhandlungen über die Stahlindustrie in Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen fortgesetzt werden. 

mehr
Sexualmord in Freiburg
Blumen und Grablichter am Tatort erinnern an die ermordete Studentin.

Nach dem Verbrechen an einer Studentin in Freiburg sitzt ein junger Flüchtling wegen Mordverdachts in Haft. Er hat angegeben, 17 Jahre alt zu sein. Gutachter kommen zu anderen Ergebnissen – mit weitreichenden Folgen.

mehr
Mailänder Modewoche
Verfremdete Camouflage-Muster, Hoodies und die bei vielen Models vermummten Gesichter rufen dazu auf, für die Freiheit und den Liberalismus zu kämpfen.

Wolfgang Joop holt bei der Mailänder Modewoche die Politik auf den Laufsteg: In der Show seines Labels Wunderkind für die kommende Herbst/Winter-Saison präsentiert er vermummte Models, schwere Parkas, aber auch zarte Blumenmuster. Ein Modestatement in politisch stürmischen Zeiten.

mehr
Babyglück
Caroline Beil erwartet mit 50 Jahren ihr zweites Kind.

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte sich Caroline Beil wahrscheinlich nicht vorstellen können: Zu ihrem 50. Geburtstag erfuhr die Moderatorin, dass sie schwanger ist.

mehr
13 Tote in Niedersachsen
Foto: Rund 3000 Menschen sind in dieser Saison in Niedersachsen an der Grippe erkrankt.

In Niedersachsen hält die Grippewelle an: Sieben Menschen sind in der vergangenen Woche an der Krankheit gestorben, teilt das Landesgesundheitsamt mit. Damit steigt die Zahl der Grippe-Toten in dieser Saison auf 13. Gefährlich ist die Infektion vor allem für Senioren mit Vorerkrankungen.

mehr
Bus rammt Baum
Foto: Ein Schulbus rammte einen Baum.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Mittwochmittag ein 33-jähriger Busfahrer mit seinem Gefährt von der Straße ab. Der Bus rammte daraufhin einen Baum. Bei dem Unfall wurden eine Schülerin und ein Schüler verletzt.

mehr
Oscarverleihung
Cher sorgte 1988 mit ihrem gewagten Outfit für Aufsehen.

Zur Verleihung der begehrten Oscars wirft sich Hollywood einmal im Jahr traditionell in Schale. Doch nicht immer sitzt der modische Riecher so gut, wie er sollte.

mehr
Diskussion auf dem Städtetag

Wird eine Ausweitung der Videoüberwachung im öffentlichen Raum benötigt, um mehr Sicherheit in den Städten zu schaffen? Die Städte stärken dem Bund für eine geplante Gesetzesänderung den Rücken.

mehr
Nitrate
Foto: Ein Bauer düngt seine Felder.

Vor allem Überdüngung soll für hohe Nitratbelastung des Grundwassers in Niedersachsen verantwortlich sein. Die Tierhalter stehen daher in der Pflicht. Auf sie kommen neue Herausforderungen zu. Der jüngste Nährstoffbericht belegt: Ihre Anstrengungen tragen erste Früchte.

mehr
Verfolgungsjagd

Einbrecher haben sich bei Cuxhaven eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als die Beamten sie ertappten, rasten die Einbrecher mit einem Tempo von 200 Stundenkilometern davon. Um die Verfolgung zu erschweren, warfen sie schwere Steine aus einem Autofenster - und Diebesgut.

mehr
1 3 4 ... 2481

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr