Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Leute

"heute-show"-Moderator Welke steht zu bissigen Themen

Moderator Oliver Welke steht auch nach fünf Jahren "heute-show" zu den Themen, die er für die satirischen Wochenrückblicke ausgewählt hat. "Natürlich kann man da in der Rückschau manchmal sagen, dass man in der Tonalität mal zu hart war, aber zu den Themen selber stehe ich komplett", sagte er am Samstagabend der dpa in Wiesbaden.
Welke erhielt den Sprachkritik-Medienpreis.

Welke erhielt den Sprachkritik-Medienpreis.

© Fredrik von Erichsen

Wiesbaden. Der 48-Jährige erhielt dort den Sprachkritik-Medienpreis der Gesellschaft für deutsche Sprache.

Die ZDF-Nachrichtenparodie hatte vor fünf Jahren Premiere und mauserte sich zu einem der erfolgreichsten Politsatire-Formate im deutschen Fernsehen. "Als wir anfingen, liefen wir immer direkt hinter "Neues aus der Anstalt". Und das war natürlich ein gemachtes Bett", sagte der 48-Jährige. "Da hat man die Leute, die sich eh für Politik interessieren und die Humor haben direkt versammelt und kann die Gemeinde übernehmen."

Nach einer Phase des Ausprobierens habe das Team dann seine Humorfarbe und Nische gefunden. "Das ist learning by doing für alle. Wir haben alle wahnsinnig viel gelernt und versuchen, die Sendung jedes Jahr neu zu erfinden", sagte der Moderator.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Leute – "heute-show"-Moderator Welke steht zu bissigen Themen – op-marburg.de