Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Brände

Zwei Menschen bei Feuer in Frankfurter Firma leicht verletzt

Beim Brand einer Werkstatthalle im Frankfurter Osthafen sind am Freitag zwei Menschen leicht verletzt worden. Das teilten Polizei und Feuerwehr mit. Das Feuer brach am Vormittag aus zunächst ungeklärter Ursache aus und verursachte eine weithin sichtbare Rauchwolke.
Der Brand verursachte eine riesige Rauchwolke.

Der Brand verursachte eine riesige Rauchwolke.

© Frank Rumpenhorst

Frankfurt/Main. Laut Feuerwehr befanden sich Fahrzeuge, Ölfässer und Gasflaschen in der Werkstatt. Sie mussten gekühlt werden, um eine Explosion zu verhindern.

"Wir haben die Lage unter Kontrolle", sagte ein Feuerwehr-Sprecher am Nachmittag vor Ort. Die Temperatur im Inneren des Gebäudes nehme stetig ab. Was die Explosionsgefahr angehe, könne deshalb vorsichtige Entwarnung gegen werden. Es bestehe für die Anwohner keine Gefahr. Allerdings wurde die Arbeit der Feuerwehr erschwert, weil sie das einsturzgefährdete Gebäude nur von außen löschen konnte.

Unklar war, ob es vor dem Eintreffen der Feuerwehr Explosionen gegeben hat. Zwei Mitarbeiter der betroffenen Firma hätten der Leitstelle von Explosionen berichtet. Dies lasse sich jedoch noch nicht nachprüfen, sagte der Feuerwehr-Sprecher. Die beiden Mitarbeiter wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr zunächst keine Auskunft geben. Die Löscharbeiten sollten sich bis zum späten Nachmittag hinziehen. Die Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Die etwa 20 mal 30 Meter große Halle gehört zu einer Fertigbeton-Firma.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Brände – Zwei Menschen bei Feuer in Frankfurter Firma leicht verletzt – op-marburg.de