Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Freizeit

Züchter aus Hessen mit neuem Rekord im Kürbiswiegen

Neuer deutscher Rekord im Kürbiswiegen: Mit einem 901 Kilo schweren Kürbis hat ein Züchter aus Hessen am Sonntag in Ludwigsburg die Deutsche Meisterschaft im Kürbiswiegen gewonnen.
In Ludwigsburg wird der Deutsche Meister im Kürbiswiegen gesucht.

In Ludwigsburg wird der Deutsche Meister im Kürbiswiegen gesucht.

© Ralf Hirschberger/Archiv

Ludwigsburg. Matthias Würsching übertraf mit seinem Prachtexemplar damit den bisherigen Rekord von 812 Kilo um fast 100 Kilogramm, teilte Organisator Stefan Hinner mit. Angetreten bei der Meisterschaft waren 17 Züchter aus der ganzen Republik, um ihre Kürbisse auf die Spezialwaage hieven zu lassen. Der Vorgänger-Rekord war erst im vergangenen Jahr aufgestellt worden.

"Es war ein Super-Kürbisjahr, sagte Hinner. Die Riesenkürbisse, die das kalte Frühjahr überstanden hatten, hätten anschließend von einer Kombination aus Regenwetter und Hitze profitiert. Bis zur Ernte eines solchen Kürbis' vergehen nach seinen Worten etwa 100 Tage von der Aussaat bis zur Ernte. Auf Platz zwei und drei landeten deutlich abgeschlagen ein baden-württembergischer Züchter aus Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) mit einem 512-Kilo-Kürbis sowie ein Züchter aus Sachsen mit einem 502 Kilo schweren Exemplar.

Eine Woche später (9. Oktober) stehen in Ludwigsburg auch die Europameisterschaften im Kürbiswiegen an. Der 2014 in Ludwigsburg aufgestellte internationale Rekord liegt bei 1054 Kilogramm.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Freizeit – Züchter aus Hessen mit neuem Rekord im Kürbiswiegen – op-marburg.de