Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Zoll findet zersägte Elefanten-Stoßzähne in Reisegepäck

Im Gepäck eines Reisenden nach Vietnam hat der Zoll am Frankfurter Flughafen drei in Stücke gesägte Elefanten-Stoßzähne gefunden. Die 32 Kilogramm Elfenbein seien auf drei Koffer verteilt gewesen und Anfang Juni bei der Ausreise eines 26 Jahre alten Vietnamesen aufgefallen, sagte Hans-Jürgen Schmidt, Sprecher der Frankfurter Zollfahndung, am Donnerstag.
Elefantenstoßzähne liefern wertvolles Elfenbein.

Elefantenstoßzähne liefern wertvolles Elfenbein.

© Jon Hrusa/Archiv

Frankfurt/Main. Der 26-Jährige, bei dem außerdem 1,5 Gramm der Droge Crystal gefunden wurden, sei auf dem Weg nach Hanoi gewesen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Nach Ermittlungen der Zollfahndung war der Vietnamese aus Tschechien mit einem Pkw nach Deutschland eingereist. Woher das Elfenbein ursprünglich stammt, ist nicht bekannt. Schon im Mai seien an der tschechisch-deutschen Grenze drei Asiaten mit 60 Kilogramm Elfenbein im Gepäck festgenommen worden, berichtete Schmidt. Sie waren auf dem Weg nach Frankfurt und wollten wohl von dort nach Asien fliegen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Zoll findet zersägte Elefanten-Stoßzähne in Reisegepäck – op-marburg.de