Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Zelle in Brand gesetzt: Weitere Haftstrafe für Häftling

Aus Frust über eine hohe Haftstrafe von sechs Jahren wegen Straßenraubes hat er seine Zelle in Brand gesetzt und muss nun noch 16 Monate länger im Gefängnis bleiben.

Frankfurt/Main. Das Amtsgericht Frankfurt verurteilte den 29 Jahre alten Räuber am Mittwoch zusätzlich wegen schwerer Brandstiftung.

Als ihm seine Rechtsanwältin im Oktober vergangenen Jahres mitgeteilt hatte, dass die Revision gegen das Raub-Urteil voraussichtlich ohne Erfolg bleiben werde, hatte der Mann einige Kleidungsstücke zusammengerafft und mit einem Feuerzeug in Brand gesteckt. Als unauffällig gebliebenem Raucher war dem damaligen Untersuchungshäftling die der Justizvollzugsanstalt Frankfurt I der Gebrauch des Feuerzeugs offenbar gestattet worden.

Als er infolge der Rauchentwicklung keine Luft mehr bekam, drückte er den Alarmknopf und setzte damit die Löschaktion in Gang. In der völlig verrußten Zelle entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro - Mitgefangene oder Bedienstete wurden nicht verletzt. Der Brandstifter aber musste im Krankenhaus behandelt werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Zelle in Brand gesetzt: Weitere Haftstrafe für Häftling – op-marburg.de