Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Zehn Jahre und Sicherungsverwahrung für Schläger gefordert

Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in vier Fällen soll ein 34 Jahre alter Mann nach Ansicht der Anklage zehn Jahre in Haft und dann in Sicherungsverwahrung.

Frankfurt/Main. Die Staatsanwaltschaft beantragte am Montag vor dem Landgericht darüber hinaus die Verurteilung seines zehn Jahre jüngeren Bruders zu siebeneinhalb Jahren - wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen.

Wenige Tage, nachdem der Mann nach längerer Haftstrafe in den offenen Strafvollzug verlegt und zeitweise freigelassen wurde, schlug und trat er 2014 mit seinem Bruder vor einer Diskothek auf der Frankfurter Zeil zwei andere Männer bis zur Bewusstlosigkeit. Ein Opfer, das den Mann vorher beschimpft hatte, musste mehrere Wochen im Krankenhaus behandelt werden. Drei Tage nach dem Vorfall gab es in einem Tanzlokal erneut eine körperliche Auseinandersetzung, bei der zwei andere Gäste schwer misshandelt wurden. Nach den Gewalttaten kehrte der Freigänger jeweils wieder in die Haftanstalt zurück - er wurde erst Wochen später als Verdächtiger dauerhaft inhaftiert.

Nach Ansicht der Anklage stellt der Täter eine Gefahr für die Allgemeinheit mit einem "Hang zu erheblichen Straftaten" dar. Wann die Schwurgerichtskammer das Urteil verkündet, war zunächst offen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Zehn Jahre und Sicherungsverwahrung für Schläger gefordert – op-marburg.de