Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Theater

Wedel muss kurz vor Auftakt-Premiere Hauptrolle umbesetzen

Wenige Tage vor Beginn der Bad Hersfelder Festspiele muss Intendant und Regisseur Dieter Wedel die Hauptrolle in seinem Eröffnungsstück neu besetzen. Lucas Prisor habe sein Engagement aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.
Dieter Wedel, Intendant der Bad Hersfelder Festspiele.

Dieter Wedel, Intendant der Bad Hersfelder Festspiele.

© Uwe Zucchi/Archiv

Bad Hersfeld. Für ihn übernehme Christian Schmidt die Rolle des Antipholus in Shakespeares "Komödie der Irrungen". Die kurzfristige Umbesetzung sei für alle schmerzlich: den Darsteller und das gesamte Team, sagte Wedel am Dienstag. Die Uraufführung geht an diesem Samstag (6./21.00 Uhr) in der Stiftsruine über die Bühne.

Glück für Wedel: Der Regisseur hatte Schmidt für die Rolle bereits gecastet und in die engere Wahl genommen. Für Schmidt wird es eine Doppelbelastung. Er spielt auch in den "Sommernachts-Träumereien" in Bad Hersfeld. Ein solches Pensum schaffe nur ein erfahrener Theaterschauspieler mit beeindruckender Kraft, lobte Wedel. Schmidt spielte bereits 1999 in Bad Hersfeld bei "Viel Lärm um nichts".

Auch Regisseur und Ex-Intendant Holk Freytag muss eine Umbesetzung verkraften. Statt Markus Gertken übernimmt Sébastien Jacobi die Rolle des Ruprecht in "Der zerbrochene Krug" (Premiere: 13. Juni). Gertken sei kurz nach Probenbeginn ein große Filmrolle angeboten worden. Mit Freytag habe er sich geeinigt, dass er diese Chance wahrnehmen könne.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Das Rezept für Wildschweingulasch mit Serviettenknödeln finden Sie im Text. Foto: Katharina Kaufmann-Hirsch Besser Esser

Wildes zu Weihnachten

Es sind zwar noch zwei Wochen bis Heiligabend, das Weihnachtsessen will allerdings gut vorbereitet sein. Wie wäre es denn in diesem Jahr mit Wildschweingulasch anstelle von Gans? mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Theater – Wedel muss kurz vor Auftakt-Premiere Hauptrolle umbesetzen – op-marburg.de