Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Theater

Vorverkauf für Festspiele unter Neu-Intendant Wedel gut begonnen

Der Vorverkauf für die Bad Hersfelder Festspiele unter dem neuen Intendanten Dieter Wedel ist erfolgreich angelaufen. In den ersten drei Wochen bis zum Jahreswechsel seien etwa genauso viele Tickets verkauft worden wie in den ersten sechs Vorverkaufswochen der vergangenen Saison.
Dieter Wedel, Intendant der Bad Hersfelder Festspiele.

Dieter Wedel, Intendant der Bad Hersfelder Festspiele.

© Uwe Zucchi/Archiv

Bad Hersfeld. Ein Viertel der Tickets sei bereits vergriffen, sagte der kaufmännische Direktor der Festspiele, Stefan Pruschwitz. Die 65. Saison des Freilicht-Theaterfestivals läuft vom 6. Juni bis 2. August.

"Das Konzept und das bisher bekannte Programm kommen gut an", sagte Pruschwitz. Die drei Schauspielstücke würden in etwa gleich gut nachgefragt. Nur das Musical "Cabaret" habe in der Zuschauergunst einen kleinen Vorsprung.

In der Stiftsruine zeigt Wedel William Shakespeares "Komödie der Irrungen". Vorgänger-Intendant Holk Freytag präsentiert das Lustspiel "Der zerbrochene Krug". Der künstlerische Leiter, Joern Hinkel, plant "Sommernachts-Träumereien" frei nach Shakespeare rund um die Ruine.

Bekannt ist nun auch der Aufführungsort für das Märchen. Es werde im etwa 150 Zuschauer fassenden Buchcafé als Nebenbühne gezeigt, wie Pruschwitz sagte. Das Stück wird Lotto-Fee Franziska Reichenbacher aussuchen. Weitere Stücke für die Bühne in Schloss Eichhof sollen Ende Februar, Schauspieler-Namen im März bekanntgeben werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Theater – Vorverkauf für Festspiele unter Neu-Intendant Wedel gut begonnen – op-marburg.de