Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Vier Jahre und drei Monate Haft für Drogenkurier in Stützstrümpfen

In seinen Stützstrümpfen hatte ein 37-Jähriger rund 2,5 Kilogramm Kokainzubereitung versteckt - die Rauschgiftkontrolleure am Frankfurter Flughafen fassten ihn bei einer Zwischenlandung dennoch.
Der Angeklagte wurde vom Frankfurter Zoll aufgegriffen.

Der Angeklagte wurde vom Frankfurter Zoll aufgegriffen.

© Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Am Mittwoch wurde der Südamerikaner vom Landgericht Frankfurt zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

Der Angeklagte kam im vergangenen September aus Venezuela am Flughafen an und wollte in den Libanon weiterreisen, ging allerdings den Drogenfahndern ins Netz. Vor Gericht nannte er finanzielle Gründe für den Schmuggel. In Venezuela habe er als Zweirad-Mechaniker umgerechnet nur 70 US-Dollar im Monat verdient. Da seien ihm die 3000 Euro, die ihm als Kurierlohn versprochen worden seien, gerade recht gekommen, um die Arztkosten für seine kranke Frau bezahlen zu können. Laut Urteil sind zweieinhalb Kilogramm Kokain "für einen Körperschmuggler eine beachtliche Menge". Deshalb müsse trotz des Geständnisses und der Entschuldigung eine fühlbare Haftstrafe verhängt werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Vier Jahre und drei Monate Haft für Drogenkurier in Stützstrümpfen – op-marburg.de