Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Versuchter Mord mit Baseballschläger: Rache für Missbrauch?

Wegen versuchten Mordes mit einem Baseballschläger muss sich ein 24-Jähriger aus Braunfels (Lahn-Dill-Kreis) seit Mittwoch vor dem Landgericht Limburg verantworten.

Limburg. Der Kfz-Meister soll am 4. Januar bei einer kurdischen Hochzeitsfeier in Lahnau-Waldgirmes den Halbruder seines Vaters auf der Tanzfläche niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt haben. Laut Anklage wollte sich der Angeklagte für sexuelle Übergriffe seines Onkels rächen.

Vor Gericht berichtete er unter Tränen, wie ihn der Missbrauch psychisch belaste, der vor rund 17 Jahren geschehen sein soll. Immer wenn er seinen Verwandten gesehen habe, habe dieser ihn provozierend angegrinst.

 

 

So sei es auch am Tattag gewesen: "Ich war auf der Tanzfläche, habe den Mann gesehen und auf ihn eingeschlagen. Mit welchem Gegenstand, weiß ich nicht", sagte der Angeklagte. "Ich wollte, dass das Grinsen endlich aufhört." Der Haftbefehl gegen den Angeklagten ist außer Vollzug gesetzt. Er hat seinerseits Anzeige gegen seinen mutmaßlichen Peiniger erstattet. Ein Urteil soll nach fünf Prozesstagen am 18. Dezember verkündet werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Versuchter Mord mit Baseballschläger: Rache für Missbrauch? – op-marburg.de