Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

Vermessungsflüge am Frankfurter Flughafen gehen weiter

Die Anwohner rund um den Frankfurter Flughafen müssen sich noch an mehreren Wochenenden im Frühjahr auf Lärmbelästigungen durch Vermessungsflüge einstellen.
Ein Flugzeug bei Abenddämmerung am Frankfurter Flughafen.

Ein Flugzeug bei Abenddämmerung am Frankfurter Flughafen.

© Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main. Nachdem in den Nächten des vergangenen Wochenendes das Anflugsystem der Süd-, Center- und Nordwestbahn getestet wurde, steht vom kommenden Donnerstag bis Sonntag (14. bis 17 April) die Überprüfung der Instrumentenlandesysteme auf der Nordwest-Landebahn an, wie die Deutsche Flugsicherung (DFS) in Langen mitteilte. "Es gab vorher längere Zeit keine Vermessungsflüge, weil im Winter meist die Wetterverhältnisse nicht gut genug sind", sagte Sprecherin Ute Otterbein.

Die insgesamt acht Landesysteme des Flughafens müssten regelmäßig vermessen werden, erklärte Otterbein weiter. In den kommenden Wochen und Monaten seien deshalb noch weitere Flugvermessungen geplant, so etwa Ende April, Mitte Mai und Anfang Juni. Danach sei dann bis voraussichtlich Ende August Pause. Technische Überprüfungsflüge dürfen trotz des Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen auch während der Nacht stattfinden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – Vermessungsflüge am Frankfurter Flughafen gehen weiter – op-marburg.de