Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Unschuldbeteuerung auch im zweiten Prozess um einen Mord

Ein Toter, zwei Mord-Prozesse in Darmstadt - erst gegen einen Mann, jetzt gegen eine Frau. Im ersten Verfahren wegen eines erschlagenen Geschäftsmannes im Odenwald musste sich das Schwurgericht Darmstadt auf Indizien stützen, und auch im zweiten Prozess wird die Unschuld beteuert.

Darmstadt. Dieses Verfahren zieht sich jetzt seit viereinhalb Monaten hin. Doch bald könnte es zu einem Urteil kommen.

Die 49 Jahre alte Angeklagte bestreitet dabei den Vorwurf, ihren damaligen Liebhaber dazu angestiftet haben, im Dezember 2009 ihren Ehemann (59) im südhessischen Fürth-Ellenbach zu erschlagen, wie das Landgericht mitteilte. Mit einem Ende des Verfahrens wird im März gerechnet. Hintergrund der Tat: Der vermögende Ehemann soll Geld auf die Seite geschafft haben, um seinerseits mit einer Geliebten ein neues Leben zu beginnen.

Der Ex-Liebhaber der Angeklagten sitzt im Gefängnis. Im Sommer 2011 hatte das Darmstädter Gericht den damals 44-jährige wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte seinem Opfer laut Urteil mit einer Art Holzknüppel den Schädel zertrümmert. Der Verurteilte belastete dann seine ehemalige Geliebte, Ermittlungen brachten die Frau vor Gericht.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Unschuldbeteuerung auch im zweiten Prozess um einen Mord – op-marburg.de