Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Theater

Über 88 Prozent der Festspiel-Tickets verkauft

Bei der diesjährigen Ausgabe der Bad Hersfelder Festspiele sind mehr als 88 Prozent der Tickets verkauft worden. Im Vorjahr waren es 71 Prozent gewesen, wie eine Sprecherin der Festspiele am Montag sagte.

Bad Hersfeld. Die Zahlen seien aber nur bedingt vergleichbar, weil es unter dem neuen Intendanten Dieter Wedel zahlreiche Veränderungen gegeben habe. Wedel sagte nach einer Mitteilung: "Ich freue mich, dass das neue Konzept gleich im ersten Jahr so gut angenommen wurde."

Erstmals wurden in einer Spielzeit mehr als drei Millionen Euro mit Ticketverkäufen eingenommen. Der Gesamtetat lag den Angaben zufolge bei 6,09 Millionen Euro. Trotz der hohen Auslastung wurden aber rund 175 000 Euro mehr als geplant für die Festspiele ausgegeben. Intendant Wedel sagte der Zeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" ("HNA"): "Über diese Überziehung ärgere ich mich."

Der kaufmännische Leiter der Festspiele, Stefan Pruschwitz, sagte laut Mitteilung, es habe einige unvorhersehbare Ausgaben gegeben. "Zudem konnte man in der kurzen Zeit, in der der Etat erstellt werden musste, einige Positionen nur schätzen, da es noch keine Erfahrungswerte zu vielen Neuerungen gab."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Theater – Über 88 Prozent der Festspiel-Tickets verkauft – op-marburg.de