Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Triathlon führt zu Verkehrsbehinderungen in Frankfurt

Wenn am Wochenende über 3000 Triathleten aus 65 Ländern um den Ironman-Europameistertitel in Frankfurt am Main kämpfen, müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen.
Athleten schwimmen durch den Langener Waldsee. Foto: Arne Dedert/Archiv

Athleten schwimmen durch den Langener Waldsee. Foto: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Zwar sind die Veranstalter bemüht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Doch Sperrungen sind unumgänglich. Wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte, wird die gesamte Radstrecke gesperrt sein - auch für den Fahrradverkehr. Umleitungen sind ausgeschildert. Mit einem Flyer wurden die Anwohner bereits informiert.

Die Radstrecke beginnt am Langener Waldsee und führt von Süden kommend über die Kennedyallee nach Frankfurt hinein über die Alte Brücke. Von dort geht es auf einem zweimal durchzufahrenen Rundkurs von je 84 Kilometern Länge über Stadtteile und Gemeinden des Main-Kinzig- und Wetterau-Kreises sowie den Norden und Osten Frankfurts. Auf der Strecke liegen Wachenbuchen, Karben, Friedberg, Rodheim und Bad Vilbel. An wenigen Punkten wird es zeitweise die Möglichkeit geben, die Rennstrecke zu queren.

"So eine Veranstaltung macht unheimlich viel Arbeit. In den vergangenen 15 Jahren ist der Ironman immer größer geworden. Die Sicherheit ist jetzt viel intensiver. Das bedeutet aber auch Mehrarbeit für die Polizei", erklärte der Frankfurter Stadtrat Markus Frank. Allein 4500 Freiwillige und unzählige Polizisten kümmern sich während der Veranstaltung um Sportler und Zuschauer.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Triathlon führt zu Verkehrsbehinderungen in Frankfurt – op-marburg.de